Frage Es kommt kein Wasser

Diskutiere Es kommt kein Wasser im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Bedingt...
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #1
O
Opro
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Bedingt
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Energica hd8851

Hi, Maschine ist entkalkt, gereinigt und gefettet. Brühgruppe geht leicht. Nach dem Mahlvorgang fängt die Wasserpumpe wohl an zu laufen, hört dann auf und die Maschine geht auf Entlüften und danach in den Ruhezustand.
In der Brühgruppe befindet sich dann der trockene gemahlene Kaffee.
Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen und helfen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
teste mal,
brühgruppe raus dann siehst das supportventil,da ist so ein gleitstück schiebe es mal etwas hoch
achte es könnte heißwasser aus laufen --vorsicht--- alles zusammen setzen und teste ob es jetzt
geht.
 
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #3
O
Opro
Gast
Erstmal vielen Dank für den Tip. Hatte es vorher schon probiert. Auch die Wiederholung brachte keinen Erfolg. Gleiches Verhalten. Es kommt wohl kein Wasser in der Brühgruppe an.
Angekündigt hatte sich dass Ganze, dass das Wasser tröpfchenweise durchlief. D.h. bis der Kaffee fertig war 10 Minuten.
 
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #4
O
Opro
Gast
Einer der beiden Siliconringe des Supportventils ist kaputt und lag quer im Zulauf. Das Entfernen hat leider auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Beim Spülgang tröpfelt es auch nur so vor sich hin.
 
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #5
O
Opro
Gast
So leicht geben wir nicht auf. Habe nochmal das Supportventil ausgebaut. Trotz öffnen des Gleitstückes konnte ich keine Luft durch blasen. Habe dann das Supportventil auseinander gebaut und entdeckte ein Teilchen von dem kaputten Silikonring. Es hatte sich im Einlauf verkeilt. Silikonteilchen entfernt, neuen Ring eingebaut, Kaffee gebraut, fertig.
 
  • Es kommt kein Wasser Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
geht doch,danke für die rückmeldung
 
Thema:

Es kommt kein Wasser

Oben