Frage Es kommt manchmal kein Kaffee

Diskutiere Es kommt manchmal kein Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #1
S
Seeb1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo

Bin kein Fachmann also keine Mechanik oder Elektrokenntnisse; auch keine Meßgeräte.

Meine Maschine ist eine Talea Ring Plus im Nov. 2006 gekauft

Seit einigen Tagen kommt kein Kaffee mehr. Die Brühgruppe arbeitet (hab ich gereinigt) es wird auch gepresst aber es kommt kein Kaffee und das Kaffeepulver fällt trocken in die Auffangschale.
Wenn ich jetzt den oberen Schalter umlege und einigen Dampf aus der Maschine lasse, dann funktioniert die Maschine für einigen Tassen wieder, aber nur für einige Tassen, dann das gleiche wieder.
Auch ist meiner Meinung nach der Kaffee nicht heiß genug.

Wer hat eine Lösung oder kann helfen, hab im Forum nichts gefunden.

Danke

Seeb

• Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #2
M
mujdatoo
Teetrinker
Erstmal Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee. Habe folgendes Problem : Saeco Tale Ring Plus Bj. 08. zeigt Ausgabefehler. Spülen tut es Mahlen auch versucht zu Brühen doch dann wird die Pumpe leise weil der Druck sehr hoch wird (kommt kein Kaffe heraus )BG ist sauber Supportventil scheint auch ok zu sein.

Viele Grüße aus Hamburg

Müjdat

• Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #4
M
mujdatoo
Teetrinker
Hallo,

wo genau sitzt das Teil ??

mfg
müjdat

• Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf der rechten Maschinenseite. Das sichtbare Supportventil ist in das Funktionsventil geschraubt. Die Fotostrecke einer Odeo Giiro zeigt unter <Odea1> Einzelheiten des Funktionsventils. ...... Odea Giro - fotografiert von Jozef Szabo

mfg
Harry

• Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #6
M
mujdatoo
Teetrinker
Hallo,

habe das Funktionsventil ausgebaut aber sehe keinen Fehler. Woher weis ich ob die Spule funktioniert ?

mfg

mujdatoo

• Es kommt manchmal kein Kaffee Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Thema:

Es kommt manchmal kein Kaffee

Oben