Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee

Diskutiere Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
  • Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #1
N
NebulusJones
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas, wenn man mir sagt, was ich machen soll, bekomme ich das hin :)
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch

Hallo liebe Leute,

Ich muss mich leider zu einem traurigen Anlass melden ;-)
Und zwar kommt wie hier zu sehen nur noch tröpfchenweise Kaffee aus der Maschine: Talea Touch Kaffee kommt nur noch Tröpfchenweise - YouTube

Ich habe mich vorher schon schlau gemacht und in einem Beitrag hier gelesen, dass man das Teil (Foto im Anhang) austauschen soll. Das hab ich gemacht, leider hab ich dadurch kaum Besserung. Vorher kam gar nix, jetzt halt nur Tropfen..

Was kann es noch sein?

Ich hab die Maschine schon komplett auf gehabt, also Seitenteile alle ab. Ist aber so als guckt ein Schweinchen ins Uhrwerk ;-)

Habt ihr noch Tipps, wie ich sie wieder zum Laufen bekommen kann? Super wäre, wenn ihr das so einfach wie möglich erklären könntet, Fachbegriffe sagen mir leider nichts, da ich aus der IT komme :(

Ich danke euch!

Anhänge
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 52
  • Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #2
N
NebulusJones
Teetrinker
Das man die Messfühler mit magneten überlisten kann, hab ich schon rausgefunden, wie man Beiträge hier bearbeitet nicht ;-))

• Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #3
N
NebulusJones
Teetrinker
Achso und die Auslassdüsen, wo der Kaffe am Ende rauskommt, sind auch frei, das hab ich im Zuge des Auseinanderbauens dgeprüft. Der Druck wird aufgebaut, aber kommt nicht bis zur Tasse.. Hab auch neuerdings relativ viel Matsche im Satzbehälter, was so vor 2 Wochen nicht der Fall war. Als käme das Wasser nicht durch die Brühgruppe durch..

• Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Hast du an der Brühgruppe mal das Sieb vom Brühkolben entfernt und gereinigt?

• Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #5
N
NebulusJones
Teetrinker
Du bist mein Held! Danke, sie geht wieder!!!! Man bin ich froh!

• Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Dann muß das Sieb aber komplett zu und verschmoddert gewesen sein.

• Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee Beitrag #7
N
NebulusJones
Teetrinker
Ich werd mir mal eine Anleitung besorgen.. Hab die so wie sie aufgestellt war von meinen Eltern geschenkt bekommen. Brühgruppe hab ich bislang immer raugenommen, abgespült und wieder eingesetzt..

Der Zähler sagt 1792:eek:

Thema:

Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee

Oben