es kommt nur wenig Kaffee

Diskutiere es kommt nur wenig Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , bei der Magic Family meines Freundes, kommen nur ein paar Tropfen Kaffee heraus und dann ist Schluß, hängt das mit der fehlenden Feder vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #1
F
falko
Kaffeetrinker
Hallo , bei der Magic Family meines Freundes, kommen nur ein paar Tropfen Kaffee heraus und dann ist Schluß, hängt das mit der fehlenden Feder vom Abstreifer zusammen ? Hab jetzt die Brühgruppe mit genommen, um eine neue Feder und Abstreifer einzusetzen.Ich kann das leider nicht so testen,da er in einer anderen Stadt wohnt. Vielleicht hat ja einer von Euch ja auch schon mal das Problem gehabt. Danke

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #2
L
Loddark
Teetrinker
Servus habe genau das gleiche Problem, die Füllmenge wird immer weniger in der Tasse. Kann ich das selber reparieren oder muss ich die Maschine zum Händler bringen. Über einen Tipp wäre ich dankbar.

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Loddark,Eventuellen Wasserverlust lokalisieren,Brühgruppe gründlich reinigen(Speziell die Siebe und das Cremaventil)Beliebige Kaffeetaste drücken und so lange festhalten bis gewünschte Tassenfüllmenge erreicht ist,danach zweite Tasse beziehen und schauen ob die neu programierte Füllmenge wieder ereicht wurde.Fertig.
mfg.hanas

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #4
F
falko
Kaffeetrinker
Hallo Loddark, da ich die Brühgruppe erst Montag wieder zu meinem Bekannten schicke und das Ergebnis abwarten muß, kann ich Dir auch nichts neues sagen.Ich weiß leider auch nicht wie der Zustand der Maschine ist und wo anders irgendwas dicht ist,so das kein richtiger Durchfluß ist.Ich werde berichten sobald ich neueres weiß . Bis dann Falko

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
der abstreifer hat erst mal nichts mit der Füllmenge zu tun.
Reinige zuerst mal das Cremaventil und die Siebe in der BG.
Danach solltest du den Mahlgrad etwas gröber stellen. max 1-2 Rasten.
Warte aber nach jedem Verstellen 2-3 Bezüge ab, um den Erfolg zu prüfen.

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #6
L
Loddark
Teetrinker
Zwar habe ich die Filter noch nicht gesäubert, aber ich wollte die Tasse neu programieren aber statt mehr zu werden wird es immer weniger

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #7
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,wie sehen denn die gebrühten Tabs aus,schön rund und fest?

• es kommt nur wenig Kaffee Beitrag #9
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,irgendwo muss das Wasser ja bleiben,beobachte doch mal bei offener Tür den ganzen Brühvorgang,und kontroliere auch mal das Supportventil ob da genug Wasser kommt,eventuell ist es verkalkt und öffnet nicht mehr richtig.
mfg.hanas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es kommt nur wenig Kaffee

Oben