Es läuft kein Kaffee...

Diskutiere Es läuft kein Kaffee... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe seit vier Jahren eine Saeco Vienna Type sup 018. Die Kaffeebohnen werden gemahlen, dann stoppt die Maschine und die Kontroll-Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es läuft kein Kaffee... Beitrag #1
C
colonia07
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna TYPE SUP 018
Ich habe seit vier Jahren eine Saeco Vienna Type sup 018.
Die Kaffeebohnen werden gemahlen, dann stoppt die Maschine und die Kontroll-Leuchte (26) geht an.
Der Milchschäumer funktioniert und mit dem Dampf ist auch alles ok.
Die Maschine habe ich erst kürzlich entkalkt.
Was kann das nur sein, diesen Fehler finde ich nicht in der Bedienungsanleitung :confused:

• Es läuft kein Kaffee... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In der Gebrauchsanweisung der Maschine steht, wenn 26 stetig leuchtet .... Frischwasser- oder Bohnenbehälter leer. Nach dem Wassereinfüllen "Entlüften"
Da 26 bei Dir direkt nach dem Mahlvorgang aufleuchtet, ist wahrscheinlich die Mühle verstopft. Der Mikroprozessor erwartet, dass die Dosierkammer in 20 sec befüllt ist.
Reinige Deine Mühle .....Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

• Es läuft kein Kaffee... Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bist du dir sicher, dass nicht zufällig irrtümlich Waser in das Mahlwerk gelangt ist? Dadurch ist der Kanal und das Mahlwerk mit fechtem Kaffeemehl verstopft. Gib mal ganz wenig Bohnen in den Bohnenbehälter und schau ob die eingezogen werden. Falls ja -->
  1. Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
  2. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
Wenn das jedoch in Ordnung ist, dann den Mikroschlater der Doseirlade. Vermute er ist defekt und zeigt nicht an, wenn die Dosierlade voll ist. Dann sollte sich aber in der Brühgruppe schon Kaffee befinden, da die Dosierklappe aufgedrückt wird.

• Es läuft kein Kaffee... Beitrag #4
C
colonia07
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna TYPE SUP 018
Die Bohnen werden gemahlen, aber es dauert nach meinem Empfinden länger als sonst.
Das Kaffeemehl landet trocken und gepresst im Auffangbehälter, nachdem ich die Maschine aus und wieder angeschaltet habe.

• Es läuft kein Kaffee... Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann ist der Mikroschalter defekt. Tausch den aus wie vorhin erwähnt.

Hast du schon mal in die Brühgruppe gesehen bevor du das Gerät ausschaltest und dann wieder ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es läuft kein Kaffee...

Oben