Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee

Diskutiere Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Maschine Saeco Intuita HD8750 mahlt die bohnen, das Malwerk arbeitet, dann beginnt die Pumpe ihren Dienst, fängt an vorzupumpen und nach der...
  • Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee Beitrag #1
M
Mathes0279
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
4
Meine Maschine
Saeco Intuita HD8750
mahlt die bohnen, das Malwerk arbeitet, dann beginnt die Pumpe ihren Dienst, fängt an vorzupumpen und nach der üblichen kurzen Pause, brummt sie nur noch, als wenn etwas verstopft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Meine Maschine
Saeco Intuita HD8750
mahlt die bohnen, das Malwerk arbeitet, dann beginnt die Pumpe ihren Dienst, fängt an vorzupumpen und nach der üblichen kurzen Pause, brummt sie nur noch, als wenn etwas verstopft ist.

Kann es sein dass der Sieb ist verstopft, (so wie vorigen Jahr geschrieben hast)?
Brühgruppe habe ich soeben zerlegt. Ich hab festgestellt daß das Sieb ziemlich verdreckt ist. Ich versuche es mal zu reinigen, die "Poren" sind nahezu alle verstopft. Ich gehe davon aus, das es dann wieder funktioniert. :)

Auf jedenfall, versuchs zu entkalken (nimm besser Amidosulfonsäure haltige Entkalker so wie Durgol z.bsp.), und reinige die Brühgruppe Gründlich!

Und nächste mal beantworte die Eingangsfragen statt sie zu löschen!:(
 
  • Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee Beitrag #3
M
Mathes0279
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
4
Das Sieb hatte ich letztes Jahr erneuert. Da war alles wieder gut. :)
 
Thema:

Es wird gemalen und anfangs auch gepumpt aber kein kaffee

Oben