Frage Esam 3000b Warndreieck

Diskutiere Esam 3000b Warndreieck im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esam 3000b Warndreieck Beitrag #1
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine DeLonghi Esam 3000b

Hallo erstmal,

Meine Esam raubt mir so langsam den Verstand, habe bei dem Schätzgen den oberen Brühkolben getauscht und sie funktioniert im Testmodus ohne Probleme. Schalte ich sie ganz normal an geht sofort das Warndreieck an und nix tut sich.

Im Testmodus funktioniert bis auf das Aufheizen alles. Könnte es an der Thermosicherung am Heizblock liegen? Dieser war nämlich im Testmodus ein wenig undicht (zu diesem Zeitpunkt heizte sie noch).
:eek:
Danke für einen Tipp
 
  • Esam 3000b Warndreieck Beitrag #2
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Es sind 2 Thermosicherungen am Thermoblock. Diese müssen Durchgang haben.

Probier im Testmodus was alles funktioniert.
 
  • Esam 3000b Warndreieck Beitrag #3
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Heizblock

Im Testmodus funktioniert alles bis auf die Heizung (diese heizt nicht)

Die Sicherungswiederstände haben in der Tat keinen Durchgang, gewechselt und siehe da, sie geht!! Danke
 
  • Esam 3000b Warndreieck Beitrag #4
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Danke für die Rückmeldung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esam 3000b Warndreieck

Oben