Frage ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz

Diskutiere ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten ESAM 3500. Mein Problem: Der Kaffeesatz fliegt überall in der Machine rum, neben der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz Beitrag #1
J
jobehp
Teetrinker
Vollautomat
ESAM 3500
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten ESAM 3500.

Mein Problem:

Der Kaffeesatz fliegt überall in der Machine rum, neben der Brühgruppe oder in der Abtropfschale.
Im Kaffeesatzbehälter kommt auch etwas als Tablette an, allerdings im vorderen kleineren Teil des durch eine Trennwand zweigeteilten Behälters. Da passen aber auch nicht viele Tabletten rein. In den hinteren größeren Teil fällt nichts.

Habe auch noch eine zweite Maschine bei ebay für meine Freundin ersteigert, bei der tritt dieses Problem nicht auf. Kein Kaffeesatz in der Maschine, die Tabletten fallen in den großen Teil des Kaffeesatzbehälters.

Weiß jemand Rat?

Habe wenig Mechanik- und Elektronikkenntnisse, kein Messgerät vorhanden!

• ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hört sich an als fahre der Kolben nicht richtig den Weg den er soll.Am besten Gerät aufschrauben und nachsehen.Kann also am Getriebe liegen.Vielleicht sind auch ein paar Schrauben lose.

• ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz Beitrag #3
J
jobehp
Teetrinker
Vollautomat
ESAM 3500
Danke für den Tipp! Hab hier im Forum inzwischen gelesen, dass womöglich der Kolben in der Brühgruppe nur gefettet werden muss. Werde das mal testen... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESAM 3500 Problem mit Kaffeesatz

Oben