ESAM5556 Kaffee "milchig"

Diskutiere ESAM5556 Kaffee "milchig" im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vollautomaten. Der fertige Kaffee sieht mittlerweile so aus als wäre schon Milch drin. Also...
  • ESAM5556 Kaffee "milchig" Beitrag #1
I
Insularis
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Vollautomaten. Der fertige Kaffee sieht mittlerweile so aus als wäre schon Milch drin. Also hellbraun, trüb. Ich glaube nicht dass das schon immer so war. Klar, durch den Schaum kann es schonmal passieren das es sich etwas verfärbt, aber der Kaffee an sich ist doch sonst immer schwarz gewesen. Ich hab alles gereinigt was zu reinigen geht, allerdings gibt es keine Besserung. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

• ESAM5556 Kaffee "milchig" Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Andere Bohnen?

• ESAM5556 Kaffee "milchig" Beitrag #3
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Insularis, willkommen im Forum!

Entweder ist die Wassermenge in Bezug zur Kaffeemehlmenge zu hoch oder das Mahlwerk mahlt zu grob und/oder zu wenig.
Gib mal ein paar Informationen zur:
Wassermenge pro Tasse (ev. abwiegen), bei welcher Einstellung
Tresterdicke
Körnigkeit des Kaffeesatzes, feiner oder gröber als normaler Zucker
Auch die Kaffeebohnen können entscheidend sein, wirst aber wohl immer die gleiche Sorte benutzt haben, oder?
Kannst auch mal die Statistikwerte angeben und wie hoch der Wasserhärtegrad in deiner Region ist / eingestellt ist.
Ich habe die gleiche Maschine, läuft seit etwas über einem Jahr anstandslos.
Gruß
WolleP

Thema:

ESAM5556 Kaffee "milchig"

Oben