Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt

Diskutiere Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt Beitrag #1
G
Gast361928
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP 021 Bei mir blinken die zweite und dritte taste und das Led Wasser. Wie schon im Forum mehrmals lösungsvorschläge beschrieben wurden , die ich auch gemach habe, nichts hat geholfen. Flowmeter, Wasserschläucht gereinigt, Reedkontakt funktioniert. Beim entlüften kommt mehrer Sekunden wasser raus, dann stoppt es und die Leuchten blinden weiter. Beim Testmodus gehen alle Funktionen. Jetzt weis ich auch nicht weiter. Hoffe das das Problem gelöst werden kann. Gruss Roland

• Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Roland

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP 021

Bei mir blinken die zweite und dritte taste und das Led Wasser.
Flowmeter gereinigt
Beim entlüften kommt mehrer Sekunden wasser raus, dann stoppt es und die Leuchten blinden weiter.
Wenn der FM liefert (ca. 20 Sek) keine Impulse, die Elektronik schickt Stopp Befehl an die Pumpe!
Beim Testmodus gehen alle Funktionen.
Sind auch Flowmeter Impulse vorhanden wenn die Pumpe läuft/fördert (HWD offen)?

Gruß Aydin

• Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt Beitrag #3
G
Gast361930
Gast
Hallo Roland

Willkommen im Forum.

Wenn der FM liefert (ca. 20 Sek) keine Impulse, die Elektronik schickt Stopp Befehl an die Pumpe!

Sind auch Flowmeter Impulse vorhanden wenn die Pumpe läuft/fördert (HWD offen)?

Gruß Aydin

Kann ich nicht sagen, wie stelle ich das genau fest? Am Flowmeter sind drei Kabel die anfangs abgesteckt wurden und ein Wiedestand raus fiel. Ist es egal wie der Widerstand wieder rein kommt, bzw die drähtchen des wiederstandes sollen richtung öffnung schauen, nur mit dem aufdruck nach oben? Gruß Roland

• Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt Beitrag #4
K
Koffeinsüchtiger
Teetrinker
... und ein Wiedestand raus fiel.
Das, was Du als "Widerstand" bezeichnest, ist der Sensor, der die Impulse für die Messung der Wassermenge liefert.

Die Beschriftung muss nach innen (zum Wasserdurchlauf) zeigen, siehe Flowmeter.

• Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt Beitrag #5
G
Gast361932
Gast
Das, was Du als "Widerstand" bezeichnest, ist der Sensor, der die Impulse für die Messung der Wassermenge liefert.

Die Beschriftung muss nach innen (zum Wasserdurchlauf) zeigen, siehe Flowmeter.

So, geschafft. Sie läuft wieder. Jetzt nur noch die Saeco richtig einstellen und lod gehts mit Kaffee trinken.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Espresso+Kaffee lang+wasser blinkt

Oben