V
vonmai.
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Noch nicht.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic DeLuxe, 9 Tasten, weiß.
Guten Morgen (oder fast schon Mahlzeit), Saeco-Freunde.
Nachdem mir das Forum schon als Gast bei dem ein oder anderen Problem geholfen hat,
kommen mein Dad & ich nun leider nicht mehr weiter bzw. hoffen wir, dass wir durch
eure Hilfe schneller auf die Lösung unseres Problem kommen.
Wie oben erwähnt handelt es sich bei meiner Maschine um eine Magic DeLuxe in weiß mit 9 Tasten.
Das Problem ist, dass der Espresso einfach nicht heiß genug ist.
Mein Vater hat bereits folgendes an der Maschine schon alles gemacht:
- 9 tasten platine überholt (bzw. reparieren lassen)
- brüheinheit zerlegt und komplett überholt & eingefettet
- thermostat 150°c gewechselt
- boiler zerlegt & überholt
- alles eingefettet, was sich nur einfette ließ (auch Kontaktfett am Thermostat)
- neue dichtungen wo es nur ging
- neue cremakugel
- und auch das ventil am boiler erneuert
Das Seltsame war, nachdem er das alles gemacht hat, haben wir gleich einen Espresso rausgelassen
und er war einfach phantastisch. Geschmack top, Temperatur 68~69°C (genau wie sie sein muss).
Kaum haben wir die Maschine nach Stuttgart zu mir in die WG gebracht und einen Espresso gemacht,
war er auf einmal nur noch lauwarm (sogar der Zucker wollte sich nur schwer auflösen) aber vom Geschmack her immer noch grandios.
Mein Dad hatte noch nen neuen Thermostat mit 150°C (müsste doch der Originale sein, oder?) dabei, den er dann gleich ausgetauscht hat. Siehe da, der erste Espresso danach war wieder perfekt.
Kaum ist er wieder abgefahren und ich mir den nächsten Espresso gemacht: lauwarm.
Ich versteh's einfach nicht mehr. An was kann das noch liegen?
Sobal die Mädels bei mir in der WG sich nen langen Kaffee machen ist die Temperatur optimal
und aus der Düse kommt auch heißes Wasser
Hoff, ihr könnt mir helfen.
Chapeau.
Gab.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Noch nicht.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic DeLuxe, 9 Tasten, weiß.
Guten Morgen (oder fast schon Mahlzeit), Saeco-Freunde.
Nachdem mir das Forum schon als Gast bei dem ein oder anderen Problem geholfen hat,
kommen mein Dad & ich nun leider nicht mehr weiter bzw. hoffen wir, dass wir durch
eure Hilfe schneller auf die Lösung unseres Problem kommen.
Wie oben erwähnt handelt es sich bei meiner Maschine um eine Magic DeLuxe in weiß mit 9 Tasten.
Das Problem ist, dass der Espresso einfach nicht heiß genug ist.
Mein Vater hat bereits folgendes an der Maschine schon alles gemacht:
- 9 tasten platine überholt (bzw. reparieren lassen)
- brüheinheit zerlegt und komplett überholt & eingefettet
- thermostat 150°c gewechselt
- boiler zerlegt & überholt
- alles eingefettet, was sich nur einfette ließ (auch Kontaktfett am Thermostat)
- neue dichtungen wo es nur ging
- neue cremakugel
- und auch das ventil am boiler erneuert
Das Seltsame war, nachdem er das alles gemacht hat, haben wir gleich einen Espresso rausgelassen
und er war einfach phantastisch. Geschmack top, Temperatur 68~69°C (genau wie sie sein muss).
Kaum haben wir die Maschine nach Stuttgart zu mir in die WG gebracht und einen Espresso gemacht,
war er auf einmal nur noch lauwarm (sogar der Zucker wollte sich nur schwer auflösen) aber vom Geschmack her immer noch grandios.
Mein Dad hatte noch nen neuen Thermostat mit 150°C (müsste doch der Originale sein, oder?) dabei, den er dann gleich ausgetauscht hat. Siehe da, der erste Espresso danach war wieder perfekt.
Kaum ist er wieder abgefahren und ich mir den nächsten Espresso gemacht: lauwarm.
Ich versteh's einfach nicht mehr. An was kann das noch liegen?
Sobal die Mädels bei mir in der WG sich nen langen Kaffee machen ist die Temperatur optimal
und aus der Düse kommt auch heißes Wasser
Hoff, ihr könnt mir helfen.
Chapeau.
Gab.