Frage etwas Kaffeesatz in der Tasse

Diskutiere etwas Kaffeesatz in der Tasse im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • etwas Kaffeesatz in der Tasse Beitrag #1
F
ForesterKlaus
Teetrinker
Vollautomat
vienna 18t
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAeco Royal Prof. sup16 e
Hallo ich habe folgendes Problem manchmal habe ich etwas Kaffeesatz in der Tasse ganz fein und nur ganz wenig aber er ist da, was kann das sein

DAnke schonmal im Voraus
Hier ist das Forum wo einem wirklich geholfen wird bin begeistert:D

• etwas Kaffeesatz in der Tasse Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

sieb am brühkolben deformiert oder gewindeeinsatz an der rändelspannnmutter durch zuviel gewalt anwendung gelockert (handfest anziehen ist hier angesagt, kein anknallen mittels vielzahnschlüssel). dichtung der rändelspannmutter defekt. cremaventil verunreinigt.

mfg

• etwas Kaffeesatz in der Tasse Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

folgendes Problem manchmal habe ich etwas Kaffeesatz in der Tasse ganz fein und nur ganz wenig aber er ist da, was kann das sein

Benützst du die gleiche Sorte Kaffee, "wie immer"?
Ich habe bei mir auch änliches festgestellt (ganz, ganz fein, sehr wenig und schwarz) mit der Kaffee Sorte (Merido Mocca) von Merkur, habe zum "einstell" Arbeiten gekauft gehabt. Sonst kommt nie vor.

Gruß Aydin

• etwas Kaffeesatz in der Tasse Beitrag #4
F
ForesterKlaus
Teetrinker
Vollautomat
vienna 18t
Haben jetzt schon verschiedene ausprobiert alleinschon um den optimalen Geschmack heraus zufinden. Der Kaffeesatz ist eigentlich immer gleich. Werde gleich mal die Brühgruppe unter die Lupe nehmen, werde dann Bericht erstatten ob sich dann was geändert hat. Danke ich werde dran bleiben bis ich weiß woran es liegt

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

etwas Kaffeesatz in der Tasse

Oben