Eudora Palazzo abgeschossen

Diskutiere Eudora Palazzo abgeschossen im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Habe eine >Eudora Palazzo< >TVB Sup 023 S< zum Abdichten bekommen.O-Ringe am Boiler waren kaputt. Beim Zusammenbau habe ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eudora Palazzo abgeschossen Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo zusammen.
Habe eine >Eudora Palazzo< >TVB Sup 023 S< zum Abdichten bekommen.O-Ringe am Boiler waren kaputt. Beim Zusammenbau habe ich leider das Erdungskabel vom Deckel der Masch. vergessen anzuschliesen und das hat dann auf der Platine die Leiterbahn die vom T4 zum R5 führt berührt und mit einem gewaltigen Knall durchgeschmort. Maschine kaputt ! Habe den Triac BTB06-700SW erneuert,
auch der Widerstand mit 1,5 Ohm und natürlich die Sicherung 8A träge wurden erneuert.
Masch. angeschlossen eingeschaltet nichts ! Also wieder zerlegen.
Die Platine hat die Bezeichnung S6BCPUV03 und etwas kleiner gedruckt CS 005B-005C/03
Nun habe ich am Trafo diem Spannung gemessen . 220 V prim. 3 V sec. also Trafo auch kaputt (dachte ich).Also Trafo auch gewechselt , angeshlossen und gemessen und siehe da ich hatte 10 V am Ausgang.
Blick nach vorne, Display leider dunkel und am Trafo wieder nur 3V. Beim Ausschalten mit dem Netzschalter sah ich aber einen schönen Funken , so daß ich annehme das da schon eine Last drauf war. Eine Messung des Transistors TIP 33 C hat dann ergeben daß der auch noch eine Makke hat.
Den Transistor bekomme ich erst morgen und dann hoffe ich die Masch. läuft wieder oder habe ich da
irgend etwas übersehen.
Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt

wahuat
 
  • Eudora Palazzo abgeschossen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eudora Palazzo abgeschossen

Oben