Explosion in meiner Cafe Nova

Diskutiere Explosion in meiner Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gestern wollte meine Frau sich einen Expresso machen. Plötzlich machte es einen lauten Schlag und Wasser lief aus dem Boden meiner Cafe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Explosion in meiner Cafe Nova Beitrag #1
H
hayabusa
Gast
Hallo,
gestern wollte meine Frau sich einen Expresso machen. Plötzlich machte es einen lauten Schlag und Wasser lief aus dem Boden meiner Cafe Nova. Kleine Kalkstücke waren auch dabei. Gerät ist 3 Jahre alt und hat ca. 4000 Tassen hinter sich. Es muss irgendetwas bei der Heiswasserbereitung sein.
Ich will in den nächsten Tagen nach einer Anweisung aus dem Forum die Kaffeemaschine selbst öffnen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Schäden eventuell denkbar sind?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Schaden als Amateur bemerke!
Kleine Hilfe wäre echt nett!

• Explosion in meiner Cafe Nova Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum !

Nach Deiner Schilderung bin ich sicher, daß Du diesen kapitalen Wasserschaden sofort erkennen wirst, wenn Du das System geöffnet hast.
Unsere Hilfe kann zu diesem Zeitpunkt nur im Bereich der Spekulation liegen.

mfg
Harry

• Explosion in meiner Cafe Nova Beitrag #3
H
hayabusa
Gast
Hallo Harry, hallo Ihr Profis,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Heute habe die Cafe Nova geöffnet. In dem Boiler klafft ein Loch. Bei Dicofema kann man den Boiler gebraucht für 24 Euro kaufen. Schaffe ich den Einbau? Oder ist meistens dann noch viel mehr defekt? Lohnt es sich?
Wäre für einen Tipp dankbar!

• Explosion in meiner Cafe Nova Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Deine Nova hat bisher nur ca. 4000 Bezüge. Natürlich lohnt es sich.
Benutze eine Digicam zur Dokumentation, dann macht der Einbau keine
Probleme. Wenn doch Fragen aufkommen, das Forum wird Dir beistehen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explosion in meiner Cafe Nova

Oben