explosionartige Dampf aus Panarello bei Cafe Crema

Diskutiere explosionartige Dampf aus Panarello bei Cafe Crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Kaffeetrinker! Als geborene Brasilianerin ist Kaffee eine meine grösse Liebe. Ich hab eine Saeco Cafe Crema von meine Freunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • explosionartige Dampf aus Panarello bei Cafe Crema Beitrag #1
A
astarwalker
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Crema Superautomatica
Hallo an alle Kaffeetrinker!
Als geborene Brasilianerin ist Kaffee eine meine grösse Liebe. Ich hab eine Saeco Cafe Crema von meine Freunde geschenkt bekommen (ihre alte, da sie haben sich auf ein Nespresso eingelassen) und bin ganz happy.. meine alte Krupps wird momentan nur als Milchschäumer gebraucht, und darum gehts jetzt..

DIe Cafe Crema funktioniert super.. der Kaffee ist auch lecker, (Momentan Tchibo) nur leider, kann ich kein richtige Milchschaum erzeugen. Die Maschine hat ein Panarello, der sitzt auch fest. Ich hab die Machine auch entkalkt.. Bruhgruppe raus und gespüllt.. sitzt auch gut drinnen.. Kaffee ist warm genug.. alles super.. aber... wenn ich der Milschaum Funktion starte, kommt einfach ein explosionartige druck, die auch der Panarello abstoßt. Ohne Panarello, kann man ein sehr mieserliche Schaum erzeugen.. da macht schon mein alte Krupps ein viel bessere Job.. Was könnte falsch sein?? Drucke ich vielelicht was falsches? Ich benutze gerne Vanilla Sojamilch, da ich gerne Soja Cappucino trinke morgens..und manchmal hab ich so ein Milchunverträglichkeit, am Nactmittag dann ein leckere Espresso, ohne milch..

Wäre für jede Rat sehr dankbar..

Danke nochmals für diese tolle Forum und die Menschen die hier soviel Zeit von sich geben um anderen zu helfen.. tolle Sache..

Astarwalker

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bei Autos und Computers bin ich besser als bei Kaffeemaschinen..
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Crema SUperautomatica.. ungefähr 3-4 Jahre Alt

• explosionartige Dampf aus Panarello bei Cafe Crema Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Astarwalker,

es gibt zwei mögliche Ursachen:

1. Verkalkung
2. eine zu hohe Temperatur des Erhitzers bei Dampfabgabe

Hilfreich wäre, die Temperatur des Erhitzers bei Dampfproduktion zu messen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

explosionartige Dampf aus Panarello bei Cafe Crema

Oben