Frage Explosionszeichnung für SUP 0310

Diskutiere Explosionszeichnung für SUP 0310 im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe die Maschiene vor einiger Zeit auseinandergenommen weil zwei Schläuche undicht waren. In inzwischen habe ich neue besorgt, nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #1
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo, ich habe die Maschiene vor einiger Zeit auseinandergenommen weil zwei Schläuche undicht waren. In inzwischen habe ich neue besorgt, nun weis ich nicht mehr genau wo welcher hingehört!! (schande
mad.gif
).
Es wäre schön wenn mir jemand eine Explosionszeichnung hätte.
Danke im voraus
Jupp
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #3
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Gerti,
herzlichen Dank für Deinen tippund schnelle Antwort, werde mich gleich dranmachen und die Maschiene wieder zusammensetzen.
Gruß Jupp:eek:
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #4
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Fehleranzeige ! blinkt

Hallo,
benötige nocheinmal Hilfe.
Folgede Fehlermeldung,- !blinkt-, mal pulsierend, mal dauernd an, Kaffee wird nur in kleiner Menge ausgegeben (egal ob 1x oder 2x gedrückt), Heißes Wasser nur spärlicher Austritt, Wasserdampf nur zögerlich.
Laut Beschreibung die ich im Web gefunden habe, wird die Entlüftung durch heiß Wasserbereitung durchgeführt,- kein Erfolg! Alle Türen geschlossen, Brühgruppe gesäubert und richtig eingesetzt, Wasser ok. Keine selbstreinigung bzw. -test nach längerem aus.
Wer kann mir mit Rat zur seite stehen?
gruß Jupp
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!


Wann hast Du das letzte mal entkalkt?

LG

Gerti
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #6
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Gerti,
Gestern nachdem ich die Schläuche ersetzt habe.
Gruß Jupp
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

So eine Maschine hatte ich noch nie, vielleicht weiss jemand anderer im Forum mehr.

Sind die Schläuche am Flowmeter richtig herum angeschlossen? Pfeile geben die Flussrichtung an. Reinige das Flowmeter, achte auf Verstopfungen an den Anschlüssen.

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler


LG

Gerti
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #8
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Gerti,
werde Deinen Tipp verfolgen, entkalke die Maschiene gerade noch einmal, denn beim wiedereinschalten und Kaffee bereiten, kam bei einmal drücken eine richtige Tasse heraus, danach sprang wieder ! an und nichts geht mehr!
Melde mich wieder mit Resultat
Gruß Jupp
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Geh in den Testmodus und steuere die Pumpe an, beobachte ob das Flowmeter Impulse sendet.

Der Testmodus wird hier von Cristian Sch. beschrieben:

http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/10120-diagnosemenue-odea-giro.html


Hoffentlich passt der für Deine Maschine.

Sind die Schläuche am Flowmeter richtig herum angeschlossen? Pfeile geben die Flussrichtung an. Reinige das Flowmeter, achte auf Verstopfungen an den Anschlüssen.

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Mehr weiss ich auch nicht, aber es gibt hier Spezialisten, die Dir weiter helfen können.


LG

Gerti
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #10
J
jupp59
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Go
Juhu, fertig!:p Sie läuft wieder. Habe sie jetzt 3x entkalkt!!!! Läuft wie geschmiert. Habe nochmal alles gereinigt und auf eventuelle knicke in Leitungen überprüft. Alles OK!
Hiermit möchte ich mich nochmal Ausdrücklich bei Gerti für ihre Hilfe bedanken!! Herzliche Grüße von der Donau nach Niederösterreich:eek:
Jupp;)
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Jupp59!

Danke für die Rückmeldung.

Lass Dir den Kaffee gut schmecken

LG

Gerti
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #12
CIRUS
CIRUS
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Entkalken

Zum Entkalken sei zu sagen daß nicht immer alles klaglos abläuft.
Die beim entkalken gelösten Kalkteile verstopfen bisweilen die dünnen Leitungen erst recht.Da hilft nur eine mechanische Reinigung. Ich verwende dazu einen dünnen Stahldraht welchen ich in eine Bohrmaschine einspanne und so mit geringer Drehzahl die Leitung freibohre. Dies habe ich schon einige male mit erfolg gemacht . Also IMMER RECHTZEITIG ENTKALKEN
Grüsse
Cirus
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #13
P
petsch
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Trevi Chiara Wasser unter dem Gerät

Trevi Chiara Wasser unter den Gerät
Permalink
Hallo,
mein Name ist Petra.
Habe ein Problem mit meiner Trevi Chiara und Euch beim goggeln gefunden
smile.gif

Danke vorab für Eure Hilfe !
Meine T.C. habe ich am 20.11.08 gekauft.
Am 06.01.2010 habe ich sie zum Verkäufer gebracht,da unter dem Gerät Wasser heraus trat.
Auch unter der BG stand Wasser.
Sie wurde eingeschickt und lt. Rep.bericht wurde der Flowmeter erneuert.
Nun habe ich genau das gleiche Problem wieder!
Auch das Pfeifen,von dem ich hier im Forum schon las,tritt bei mir auf!
Klar....ist noch ein Garantiefall,aber wie oft denn noch!?
Ist schon sehr ärgerlich, jedesmal dort hin fahren zu müssen !!
Wir oft muss ich das eigentlich dulden?
Vielen Dank für Eure Mühe
smile.gif

LG
Petra
 
  • Explosionszeichnung für SUP 0310 Beitrag #14
CIRUS
CIRUS
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Hallo Petra
Jeder Eingriff in das Gerät während der Garantiezeit ist nicht sehr ratsam. Verlust der Garantie
Also leider wieder hintragen und ein ernstes Wort reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explosionszeichnung für SUP 0310

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben