S
snowboarder
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Exprelia HD8854
- Alter der Maschine
- 10 Jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo zusammen,
meine Exprelia hat quasi von heute auf morgen den Fehler E04 ausgeworfen.
Nachdem ich hier diverse Themen durchforstet habe, den Fehler aber immernoch nicht beheben konnte, bitte ich euch, liebe Kaffeetrinkerforenmitglieder, um Hilfe.
Ich habe ausgetauscht/auf Fehler kontrolliert:
den bzw. beide Mikroschalter gegen nagelneue
die Leistungsplatine auf der Rückseite
die Kabel zum Mikroschalter
die komplette Brühgruppe
den BG-Antriebsmotor
Nach meinem Verständnis hab ich alles ausgetauscht was den Fehler verursachen könnte. Teilweise hab ich Teile aus einer einwandfrei funktionierenden Xelsis hin- und her getauscht. In der Xelsis funktionieren alle Teile aus der Exprelia. Trotzdem dreht der Motor beim Einschalten die Brühgruppe bis zum Anschlag und beschwert sich dann, das der max. Druck auf die BG zu hoch ist. Dann dreht sie in die andere Richtung bis zum Anschlag und fährt dann in eine Position, die nicht die Standardstellung ist und aus der sich die BG nicht entnehmen läßt.
Es ist zum verzweifeln...
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Viele Grüße, Armin
meine Exprelia hat quasi von heute auf morgen den Fehler E04 ausgeworfen.
Nachdem ich hier diverse Themen durchforstet habe, den Fehler aber immernoch nicht beheben konnte, bitte ich euch, liebe Kaffeetrinkerforenmitglieder, um Hilfe.
Ich habe ausgetauscht/auf Fehler kontrolliert:
den bzw. beide Mikroschalter gegen nagelneue
die Leistungsplatine auf der Rückseite
die Kabel zum Mikroschalter
die komplette Brühgruppe
den BG-Antriebsmotor
Nach meinem Verständnis hab ich alles ausgetauscht was den Fehler verursachen könnte. Teilweise hab ich Teile aus einer einwandfrei funktionierenden Xelsis hin- und her getauscht. In der Xelsis funktionieren alle Teile aus der Exprelia. Trotzdem dreht der Motor beim Einschalten die Brühgruppe bis zum Anschlag und beschwert sich dann, das der max. Druck auf die BG zu hoch ist. Dann dreht sie in die andere Richtung bis zum Anschlag und fährt dann in eine Position, die nicht die Standardstellung ist und aus der sich die BG nicht entnehmen läßt.
Es ist zum verzweifeln...
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Viele Grüße, Armin