Exprelia evo HD 8857

Diskutiere Exprelia evo HD 8857 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...

Fehlermeldung Exprelia evo 8857


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Exprelia evo HD 8857 Beitrag #1
S
Simone burkat
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Exprelia Evo HD8857

Hallo.. seid geraumer Zeit gibt mir meine Maschine immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Diese lautet.. Satzbehälter und aptropfschale leeren.. habe sie entkalkt dann ging es eine paar Tage Recht gut..
Hatte muss ich sagen die abtropfschale aussen in der Spülmaschine .. aber wie gesagt nach dem entkalken lief sie bis heute morgen Recht gut.. hat einer Erfahrung mit dieser Meldung?? LG
 
  • Exprelia evo HD 8857 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

leeren den satzbehälter immer dann, wenn die kaffeemaschine eingeschaltet ist,
wird der satzbehälter bei ausgeschalteter maschine geleert, wird der kaffeezykluszähler nicht zurückgesetzt,
und die meldung nicht gelöscht wird.
auch nicht zu schnell wieder in die maschine einsätzen.
ps:versuch es mal so.
 
  • Exprelia evo HD 8857 Beitrag #3
S
Simone burkat
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
2
Hallo
willkommen im forum,

leeren den satzbehälter immer dann, wenn die kaffeemaschine eingeschaltet ist,
wird der satzbehälter bei ausgeschalteter maschine geleert, wird der kaffeezykluszähler nicht zurückgesetzt,
und die meldung nicht gelöscht wird.
auch nicht zu schnell wieder in die maschine einsätzen.
ps:versuch es mal so.


hi, danke für deine info. ich habe das alles schon sehr oft gemacht und leider ohne Ergebnis. kontakte gereinigt, weil ich gedacht habe das es vielleicht daran liegen kann. es ging eine weile gut und jetzt wieder die Fehlermeldung.. ich habe schon mal gedacht das es vielleicht daran liegt das die abtropfschale aussen..wo die Tasse drauf kommt in der spülmaschine war und es deshalb die Meldung anzeigt..( ich glaube durch die Hitze leicht verzogen?)..aber sie lief ja zwischenzeitlich wieder..kann es sein das wenn sie noch verkalkt ist dann auch eine solche Fehlermeldung anzeigt?? LG vielleicht spinnt auch nur die Elektronik?? :-(.. für weitere hilfe hier wäre ich sehr dankbar..
 
  • Exprelia evo HD 8857 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dein Problem ist der Wasserstandssensor in der Tür der Maschine. Er ist vermutlich von innen etwas feucht geworden und meldet nun dauernd eine volle Abtropfschale. Er befindet sich am unteren Ende vom Edelstahl der Frontblende, d.h. Du musst die Aufnahme für das Tassenabstellgitter entfernen um ihn zu sehen und dann mit dem Fön zu trocknen. Dazu musst Du alle unteren Schrauben ( Torx 10) in der Tür herausdrehen und dann lässt sich die Ablage herauskippen.
 
Thema:

Exprelia evo HD 8857

Oben