Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von crazy-scholle, 16. März 2018.

  1. crazy-scholle

    crazy-scholle Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Apolda
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
    - Messgerät vorhanden:immer am Mann
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8855
    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Exprelia auf dem OP Tisch ... nachdem ich erfolgreich das Funktionsventil erneuert habe und einige andere Wiedrigkeiten beseitigte ist die Maschine nun wieder "online" ... auch sind die Undichtigkeiten beseitigt und ich habe einen Tropfschutz für das Flowmeter eingebaut. Die Maschine führt leider beim EInschalten keinen Spülvorgang durch. Muss ich diesen irgendwo in der Software "Servicefunktion" zusätzlich aktivieren? Habe ich einen da vielleicht noch einen anderen Defekt??
    Vorab schon einmal Danke für eventuelles Lesen dieses Beitrages ...
    der scholle
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,
    hast die maschine auch vorab entlüftet,beziehe über das heißwasser-/dampfrohr ca.150 - 200ml.
     
  3. crazy-scholle

    crazy-scholle Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Apolda
    Hallo und vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Maschine entlüftet und alle anderen Funktionen sind ok. Kaffebezug und Heisswaser funktioniert alles. Beim Ausschalten in den Standby wird auch ein Spülvorgang durchgeführt. Beim Einschalten kommmt das Aufheizen und dann betriebsbereite Anzeige. Also kein Spülen ......
    Vielleicht muss ich erst noch etwas irgendwo aktivieren? Bin schon irgendwie ratlos ....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden