Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften

Diskutiere Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #1
S
sib-mo
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:zum teil
- Genaue Bezeichnung der Maschine: EXPRELIA HD 8856/01

Maschine wollte immer entlüften, alle? Tipps und Tricks dazu durchgeführt. Vor lauter vErzweiflung wollte ich eine außerplanmäßige Entkalkung durchführen..Wurde nicht zuende geführt, hängt im Schritt 2- geht jetzt immer wieder direkt damit los, dass der 2. Schritt durchgeführt werden soll..das klappt dann nicht, dann steht da entlüften und danach soll ich alle Schritte wieder durchführen, die für den Entkalkungsvorgnag nötig sind wie zB Wassertank füllen, Wasserbehälter leeren, Milchkaraffe mit Wasser füllen etc. wenn ich das alles mache und bestätige ist er wieder beim Start vom Schritt 2 und alles geht von vorne los
 
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #3
S
sib-mo
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
es geht direkt damit los, dass der 2. Schritt durchgeführt werden soll..das klappt dann nicht, dann steht da entlüften und danach soll ich alle Schritte wieder durchführen, die für den Entkalkungsvorgnag nötig sind wie zB Wassertank füllen, Wasserbehälter leeren, Milchkaraffe mit Wasser füllen etc. wenn ich das alles mache und bestätige ist er wieder beim Start vom Schritt 2 und alles geht von vorne los
 
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #4
S
sib-mo
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
HalloHarry, wo ist das Flowmeter? Was soll mir der Link sagen?! Völlige Verkalkung ist kaum möglich, da ich die Intervalle immer beachtet habe
 
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Foto eines Digmesa Flowmeters ..... http://saeco-support-forum.de/index.php?attachments/20100107-047-jpg.10124/ ....
Das Flowmeter liegt im Wasserweg zwischen Tank und Pumpe. Im Normalbetrieb liefert es den Meßwert für die Tassenfüllmenge.
Völlige Verkalkung ist kaum möglich, da ich die Intervalle immer beachtet habe
Das ist keine Garantie, um 100%ig eine völlige Verkalkung zu vermeiden. Hast du bei der 1. Inbetriebnahme den korrekten Härtegrad auf das verwendete Wasser abgestimmt ?

mfg
Harry
 
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #6
S
sib-mo
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Ja
 
  • Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften Beitrag #7
S
sib-mo
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
5
Habe den Härtegrad der Stadt erfragt und darauf dann eingestellt
 
Thema:

Exprelia hängt im Entkalkungszyklus und will immer entlüften

Oben