Exprelia - Kaffee tröpfelt nur und braucht ewig

Diskutiere Exprelia - Kaffee tröpfelt nur und braucht ewig im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sorry, ich bin neu in diesem Forum und habe schon etwas gestöbert, bräuchte aber bitte eine genaue Erklärung, wie ich als Hausfrau ohne jede...
  • Exprelia - Kaffee tröpfelt nur und braucht ewig Beitrag #1
R
Rita_G
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein, sorry, bin Hausfrau
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8854
Sorry, ich bin neu in diesem Forum und habe schon etwas gestöbert, bräuchte aber bitte eine genaue Erklärung, wie ich als Hausfrau ohne jede Vorkenntnisse meine Kaffeemaschine wieder zum Laufen bringe ...

Habe ich richtig verstanden, dass ich erst mal einen Testlauf machen muss, umzu schauen, ob eine Pumpe defekt ist? Falls ja, wie mache ich das genau?
Dann habe ich gelesen, dass das SBS-Rädchen verstopft sein könnte? Wie mache ich das sauber?
Und dann könnte es noch das obere Sieb an der Brühgruppe sein, richtig? Kann ich das einfach ausspülen oder muss ich es auseinander bauen?

Tut mir leid für die vielen dummen Fragen, aber es wäre super, wenn mir jemand das genau erklären könnte!
Danke im Voraus!
Rita
 
  • Exprelia - Kaffee tröpfelt nur und braucht ewig Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
SBS Rädchen geht vorerst ganz einfach zu reinigen, einfach während dem Bezug mehrmal auf und zudrehen. Sollte da was blockiert sein, löst es sich sofort. Brühgruppensieb muss zur Reinigung ausgebaut werden. Dann gründlich einweichen ( zur Not in Felgenreiniger oder Kaminglasreiniger) und sauber ausspülen. Zum Schluß gegen das Licht durchschauen und prüfen ob alle Löchlein wieder frei sind.
 
Thema:

Exprelia - Kaffee tröpfelt nur und braucht ewig

Oben