Exprelia Service Menü ?

Diskutiere Exprelia Service Menü ? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , von meiner Incanto kenne ich die versteckten Service und Diagnose Menüs. Gibt es das für Exprelia auch ? Wie komme ich rein ? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #1
W
werner kraus
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18
Hallo ,

von meiner Incanto kenne ich die versteckten Service und Diagnose Menüs.

Gibt es das für Exprelia auch ? Wie komme ich rein ?

Ich möchte diese verdammten Spüloperationen abschalten.

Bei 4 Kaffee, 1 Cappuccino, 4 Espressos, 2 Kaffee Lungo pro Tag bin ich nur noch am Wasser füllen und die Behälter am leeren. Das gab es bei der Invanto nicht !

Gruss
Werner
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #2
Ernesto666
Ernesto666
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
38
Hallo Leidensgenosse :)
Und bei der fehlenden Wasserstandsanzeige, bei dieder 1000,- Maschiene kann das echt nervig sein...
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #3
W
werner kraus
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18
Zuviel Wasserverbrauch durch Spülen

Hallo,

vom Saeco Service habe ich auf eine Anfrage eine schnelle Antwort erhalten:
Auszug:
"Auch kann ich Ihnen mitteilen, dass eine Abtropfschale nach vier Tassenbezügen, sowie den dazwischenliegenden Spülvorgängen durchaus bereits voll sein kann.

Die Spülvorgänge sind in das System der Maschine integriert und lassen sich im Menü des Gerätes leider nicht deaktivieren.
Durch dieses automatische Spülfunktion können wir garantieren, dass Sie immer genießbaren Kaffee und Espresso aus Ihrer Maschine beziehen können, da diese Funktion Ihnen einen Teil der regelmäßigen Wartung und Reinigung abnimmt. Ein Abschalten dieser Funktion ist daher nicht vorgesehen."


Meine Antwort:
"Zielgruppe ist die private Nutzung, keine Frage, aber hat sich der
Produktmanager mal einen typischen use case in dieser Zielgruppe definiert:

Nur 2 Personenhaushalt !!!
Morgens 2-4 Kaffee, Standbye, Mittags 2 Espresso, Standbye, Nachmittags 2
Cappuccino, Standbye, Abends 2 Espresso
Weiss der Produkt Manager, der die Anforderungen definiert, dass das mind. 3
mal Wassertank füllen und 3 mal Auffangschale leeren bedeutet.

Meine alte Incanto Digital SBS, auch für den Privatgebrauch, und eine
Preisklasse niedriger, benötigt höchstens 1 mal pro Tag diese Vorgänge bei
gleichen Behältergrößen ! Und der Kaffee war auch nicht schlechter !
Auch Wasserstandskontrolle und die Erkennung des Leerens des
Tresterbehälters auch ohne Fehlermeldung sind 2 Beispiele wie man das neue
Produkt schlechter gemacht hat. Ich habe dabei für meine Incanto neu nur die
Hälfte bezahlt !!!
Die Xelsis scheint ja die gleichen Schwächen zu haben.
Fazit: Eine gute Maschine aber nur für Gelegenheitstrinker tauglich !"


Ich denke mit diesem Fortschritt muss ich nun leben !

gruss
werner
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
bei der xelsis geht das. bei der exprelia bestimmt auch. kann ich dir morgen sagen.
wenn du das aus stellst und mal zum service musst weil meinetwegen BG dicht ist oder was anderes
dazwischen bekommst mit sicherheit nen kostenvoranschlag, wenn die feststellen dass du die spülung aus gestellt hast. ist ja auch nicht ohne grund integriert
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #5
Didelbaer
Didelbaer
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche auch schon überall danach wie man bei der Exprelia ins Service Menü kommt.
Für die Xelsis findet man sofort was. Gibts das für die Exprelia nicht?

Gruß Didel
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #6
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
doch, selbe tastenkombi, nur auf den tasten links vom display
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #7
W
werner kraus
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18
doch, selbe tastenkombi, nur auf den tasten links vom display
Hallo,

warum so eine Geheimniskrämerei ?
Bitte einen Link auf den Xelsis Post.

Ich habe nur gefunden 2----3 und 4----1. => 2 u 3 gleichzeitig, dann 4 u. 1 gleichzeitig ?
Ich kriege das nicht hin

gruss
werner
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Nein,
Unten links, oben rechts, oben links, unten rechts. Ein 'x' unten links beginnend.
Was willst denn da überhaupt?
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #9
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Quatsch... Unten rechts beginnend. Sorry;)
 
  • Exprelia Service Menü ? Beitrag #10
W
werner kraus
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18
Quatsch... Unten rechts beginnend. Sorry;)

Danke,
funktioniert, wennauch erklärungsbedürftig.

Scheint mehr dem Service Menü meiner alten Incanto zu entsprechen. Gibt es wie bei der Incanto auch ein Parameter Menü, in dem ich z.B. die Kaffeetemperatur einstellen konnte.

Spülen abstellen (siehe oben) gibt es offenbar nicht.

gruss
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exprelia Service Menü ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben