extremes klopfen, dann Fehler-LED Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt

Diskutiere extremes klopfen, dann Fehler-LED Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vielen Dank ersteinmal an das Forum. habe diesmal selber einen Tip. hatte an meiner SAECO Magic das Problem das nach dem Einschalten ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extremes klopfen, dann Fehler-LED Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt Beitrag #1
W
woba
Teetrinker
Vielen Dank ersteinmal an das Forum.

habe diesmal selber einen Tip.

hatte an meiner SAECO Magic das Problem das nach dem Einschalten ein mehrfaches, und sehr lautes klopfen auftratt. Danach die Fehlermeldung über die LED "Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt.

nach mehreren Hinweisen aus dem Forum mit Micro-Schalter usw. die nicht zugänglich waren, habe ich festgestellt, daß der "Kardan" des Getriebes nicht in seine richtige Grundposition lief.

habe daraufhin den Stecker an der Elektronik mit den drei Kabeln (b raun, rot, schwarz) die aus dem Getriebe (vermutlich Stellkontakt)kommen abgezogen und das Getriebe manuell gestartet und ... der Karden lief direkt in Grundstellung. Kabel wieder aufgeteckt, Zentraleinheit eingestzt und sie läuft wieder wie eine Eins

hoffe dem einen oder anderen helfen zu können

Gruß

• extremes klopfen, dann Fehler-LED Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Danke für den hinweis ! das ist die schnellste Variante die ich bis jetz gehört habe ! und mann spart sich die zeit die maschine total zu zerlegen ! gute idee , scheint zu funktionieren !

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extremes klopfen, dann Fehler-LED Zentraleinheit nicht richtig eingesetzt

Oben