Famosa-CF90 Kaffe zu dünn

Diskutiere Famosa-CF90 Kaffe zu dünn im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Famosa-CF90 Kaffe zu dünn Beitrag #1
Schiffhexler
Schiffhexler
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Ort
NRW
Vollautomat
- - -
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ausreichend
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG - Ca Famosa 784 - CF90 / S - Nr.: 24800407 Nr.: PCN 950074008
...........................................................
Moin Experten

Bei dem Gerät ist der Kaffee zu dünn. Der Trester ist nicht zerfallen oder nass.
Auch mir den Einstellungen Fein / Grob habe ich es versucht. Hier habe ich schon viel durchgelesen, auch mit dem Pulver vorfüttern (Anlehnen), weil im Schacht wenig Mahlpuver reinbefördert wurde. Bei ca. 10 Tassen, habe ich 2 Teelöffel Pulver vorher vorgefüttert, aber der Erfolg war wieder negativ. Wenn die Mahlsteine verschlissen sind, kann man das erkennen, an irgendwelche Abnutzungserscheinungen?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Gruß vom Schiffhexler
:)
 
  • Famosa-CF90 Kaffe zu dünn Beitrag #2
Schiffhexler
Schiffhexler
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Ort
NRW
Vollautomat
- - -
Hat keiner die zündende Idee, der Kasten steht zwei Wochen demontiert bei mir.
Vielleicht machte bei jemanden klick - da war doch irgendwas mal gewesen!?!

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß vom Schiffhexler
:)
 
  • Famosa-CF90 Kaffe zu dünn Beitrag #3
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Hallo
Wie alt ist die Maschine?
Ich tippe auf abgenutzte Mahlsteine. Sind nicht teuer (ebay- 20-25 Euro), Austauschen.
Bei fein Einstellung mahlt Mahlwerk einfach zu wenig Pulver, da es mit Zeit vorprogrammiert ist (bei alte Saeco eben nicht- da wird Sensor bestätigt, und wenn Mahlwerk abgenutzt ist- mahlt einfach länger bis gewünschte Menge erreicht ist).
Test kann man machen in dem man Original Pulver Löffel mit gemahlene Kaffee fühlt, und Pulver Kaffee macht. Da sieht man unterschied. Oder- fein einstellen und auf zwei Kaffee Knopf drucken (wird länger gemahlen), Wasser menge aber auf eine Tasse einstellen, bzw stoppen (drehen). Sollte auch unterschied bemerkbar sein.
Abnutzungserscheinungen sind kaum zum sehen, genau so wie bei Küchen Messer der nicht mehr schneidet,..
 
Thema:

Famosa-CF90 Kaffe zu dünn

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben