Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn

Diskutiere Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden -...
  • Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn Beitrag #1
Schiffhexler
Schiffhexler
Teetrinker
Vollautomat
- - -
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Messgeräte vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG - Ca Famosa 784 - CF90 / S - Nr.: 24800407 FD - Nr.: PCN 950074008

Moin Experten

Bei dem Gerät habe ich das Mahlwerk, nach dieser Anleitung http://www.juraprofi.de/anleitungen/Mahlset.pdf auseinander montiert.
Wegen den Kugeln und Federn habe ich es über eine Schale gehalten. Zu meinen Erstaunen habe ich jetzt 3 Federn mit Kugel ca. 5 mmØ (das ist Klar),
aber 1 Feder mit Kugel ca. 3 mmØ, die nirgends aufgeführt ist. Jetzt bin ich am Rätsel, wo ich die unterbringen kann.
Für eure Hilfe ein Dank vorab.

Gruß vom Schiffhexler :)

• Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

wenn Du wirklich genau nach dieser Anleitung zerlegt hättest, wären die zusätzlichen Teile nicht aufgetaucht.
Diese stammen von der Verstellringrasterung und fallen nur raus, wenn man den Verstellring ebenfalls entfernt.
Ist aber in der Anleitung nicht beschrieben.
Sie gehören in den einen "kleinen Turm" der dem Auslasskanal gegenüber liegt. Feder nach unten und Kugel drauf.
Dann den Verstellring wieder aufdrücken.

Gruß
BS

• Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn Beitrag #3
Schiffhexler
Schiffhexler
Teetrinker
Vollautomat
- - -
Moin Black Sheep

Ein dickes DANKE für deine Hilfe, habe das MW wieder zusammen.
Zur Montage habe ich das MW in einer Blumenvase gesteckt, das erleichtert die Sache ungemein.
Evtl. kann ich mich in anderen Foren revangieren.

Gruß und schönen Sonntag noch
vom Schiffhexler

:)

Thema:

Famosa-CF90 Mahlwerk-Federn

Oben