Elektronik fast defekt

Diskutiere fast defekt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fast defekt Beitrag #1
B
berndina
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine odea giro orange Baujahr 2007 Type SUP 031OR Nr.9007SA40196379

Hallo erst einmahl bin gans neu hier
Mein problem als ich an meine Maschine eine Revision (Komplett -reinigung ) gemacht habe und gerade beim
zusammenbau wahr habe ich gesehen das ein sogenannter Toshiba-Leistungs-Optokoppler TLP3616 oben
ein Stück Keramik ab-geplatzt ist es sind auch schwarze Spuren zu sehen die Maschine hat biss jetzt noch
funktioniert. Aber ich glaube Nicht mehr lange !? Meine frage wo kann ich so ein Optokoppler beziehen
und wie sind die Bezeichnungen von anderen Herstellern
Ps.Habe ein Bild mit angehängt vielen Dank im voraus . Für Was ist dieser Optokoppler zuständig ??
 
  • fast defekt Beitrag #2
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo!

Ich glaube der Link hier liefert Dir einige Infos.

Unter großem Vorbehalt kann ich Dir hier mal einen Austauschkandidaten liefern. Da ich aber auf dem Gebiet kein Pofi bin kann ich Dir nicht garantieren, ob der wirklich passen würde/wird.
Am besten noch abwarten, bis da einer der Profis hier absegnet oder für Schwachsinn erklärt.

AQH3223: Gibts hier (bei Typ eingeben und suchen) distrelec.at

Nicht dass Du deine Platine noch zerstörst.

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fast defekt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Für Was ist dieser Optokoppler zuständig ??

Hallo,

Der Leistungsoptokoppler ISO6 = TLP3616 schaltet die Spule des Funktionsventils.

mfg
Harry
 
  • fast defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Für Was ist dieser Optokoppler zuständig ??

Hallo,

Der Leistungsoptokoppler ISO6 = TLP3616 schaltet die Spule des Funktionsventils an JP6-1.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fast defekt

Oben