Fehlender Dampf Incanto Serie

Diskutiere Fehlender Dampf Incanto Serie im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unter der Maschine bildete sich immer eine Wasserpfütze. Nach dem öffnen der Maschine habe ich das verantwortliche undichte Dampfventil gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlender Dampf Incanto Serie Beitrag #1
K
Kaffeetrinker10
Teetrinker
Unter der Maschine bildete sich immer eine Wasserpfütze. Nach dem öffnen der Maschine habe ich das verantwortliche undichte Dampfventil gefunden.
Nachdem ich das Kunststoffdampfventil gegen das neue aus Metall ausgetauscht habe,
erzeugte die Maschine kein Wasserdampf mehr. Nach dem Betätigen des Ventils pulsiert aus dem Aufschäumer Wasser, aber dieses Wasser bleibt kalt. Betätige ich die Taste Heiß Wasser, bekomme ich aus dem Aufschäumer auch heißes Wasser.
Darauf entkalkte ich die Kaffeemaschine, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand mitteilen wo der Fehler zu suchen ist, oder welche Bauteile für den Wasserdampf
verantwortlich sind?
lg
Kaffeetrinker10

• Fehlender Dampf Incanto Serie Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Welche Incanto hast du genau !?

Auf der Unterseite der Maschine ist ein Aufkleber ( Sup ... )

• Fehlender Dampf Incanto Serie Beitrag #3
K
Kaffeetrinker10
Teetrinker
  • Fehlender Dampf Incanto Serie Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,überprüfe den Dampferhitzer,er befindet sich an der Geräterückwand in einer Isolierhülse. Prüfe bei gezogenem Netzstecker den Wiederstand der Heizung (Richtwert 50 Ohm),des Thermostaten (0 Ohm) und der Temperatur-Schmelzsicherung in der Zuleitung. (0 Ohm). Sind die Werte in Ordnung muß geprüft werden,ob der Dampferhitzer Spannung bekommt. (230 Volt,also Vorsicht beim messen!)

MfG Bohnenteiler

• Fehlender Dampf Incanto Serie Beitrag #5
K
Kaffeetrinker10
Teetrinker
Hallo,überprüfe den Dampferhitzer,er befindet sich an der Geräterückwand in einer Isolierhülse. Prüfe bei gezogenem Netzstecker den Wiederstand der Heizung (Richtwert 50 Ohm),des Thermostaten (0 Ohm) und der Temperatur-Schmelzsicherung in der Zuleitung. (0 Ohm). Sind die Werte in Ordnung muß geprüft werden,ob der Dampferhitzer Spannung bekommt. (230 Volt,also Vorsicht beim messen!)

MfG Bohnenteiler

Hallo Bohnenteiler,
Erst einmal vielen Dank für die Tips.

Ich habe die oben angegebenen Messungen durchgeführt, es ist alles In Ordnung, aber leider bekomme ich an den Heizstäben keine 230 V Spannung.

Hast du noch mehr Tips?
mfG
Kaffeetrinker10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlender Dampf Incanto Serie

Oben