Fehler 04

Diskutiere Fehler 04 im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sollte klappen - Messgerät vorhanden:jo - Genaue Bezeichnung der Maschine: 8769 Hallo zusammen...
  • Fehler 04 Beitrag #1
arteck
arteck
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sollte klappen
- Messgerät vorhanden:jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine: 8769

Hallo zusammen,

meine Maschine geht mir richtig auf die Zwiebel...mal wieder.. vor Wochen musste ich den Wassersensor tauschen.. da hier immer kein Wasserbehälter angezeigt wurde..

heute 3 Kaffe gezapft.. und zack Error 04... klasse dachte ich mir.. Die Brühgruppe konnte ich ganz normal rausnehmen und wieder einsetzten.. also zerlegen.. dann Strom drann ..
leider muckt sich der Motor nicht mehr. auch ohne Belastung nix...

jemand eine Idee...das Schätzeken ist 3 Jahre alt
 
Anhänge
  • 20180523_134559.jpg
    20180523_134559.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 17
  • Fehler 04 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
am Motor selbst oder auf der Platine getestet? Miss mal den Widerstand überm Motor.
 
  • Fehler 04 Beitrag #3
arteck
arteck
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
3
so kurze zwischen Info.. der Motor ist ok.. aber die Platine nicht.. ein Diode und ein Elko hats erwischt.. warum auch immer.. an den Elko komm ich dran an die Diode nicht (SMD bekomme ich nicht ausgelötet)..
also kurzerhand eine neue Steuerplatine gekauft..

ich frag lieber nicht warum sich so einface Bauelemente verabschieden ....
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 13
  • Fehler 04 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
welche Positionsnummer haben die beiden Teile? SMD Diode bekommt man doch mit einem normalen Lötkolben raus.....
 
  • Fehler 04 Beitrag #5
arteck
arteck
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
3
raus schon aber nicht rein.. zumindest nicht mit meinen bescheidenen Mitteln.. SMD dran zulöten schaff ich nicht..

so Maschiene läuft wieder ..
 
  • Fehler 04 Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich hätte Lötstationen mit denen das geht, also bevor sie im Müll landet......
 
  • Fehler 04 Beitrag #7
T
tiefflierger85
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
10
Hi welcher Elko und welche SMD-Diode waren denn defekt?
Kannst du das ein wenig genauer eingrenzen?



Gruß

Sebastian
 
  • Fehler 04 Beitrag #8
T
tiefflierger85
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
10
Und hier noch so eine Frage.
Bevor der Fehler auftritt, fiept die Maschine immer ein bißchen.
Als ob sie in Grundstellung fahren will und das nicht richtig schafft.
Ist das bei euch auch so?

Gruß
Sebastian
 
  • Fehler 04 Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Piepen tut der BG Motor wenn sie langsam fahren fährt. Dies macht sie immer auf dem Rückweg kurz vor erreichen der unteren Stellung.
 
Thema:

Fehler 04

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben