Fehler 05

Diskutiere Fehler 05 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Fehler 05 Beitrag #1
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8856/01

Maschine eingeschalten, Standby, eingeschalten, Wasser läuft in auffangbehälter, dann kommt Fehler 05

Was kann ich machen, Wasserfilter schon herausgemacht.

Nach was kann ich schauen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
  • Fehler 05 Beitrag #2
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo,
womit hast du entkalkt ?
 
  • Fehler 05 Beitrag #3
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Der Fehler kam von jetzt auf nachher ohne Entkalkung
 
  • Fehler 05 Beitrag #4
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Ich hatte auch schon E05. Zuerst habe ich immer mit SAECO Entkalker entkalkt. Bis die Maschine nicht mehr wollte. Danach wurde mir hier im Forum Durgol empfohlen.
Damit habe ich den Fehler wegbekommen.
 
  • Fehler 05 Beitrag #5
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Wie hast es dann gemacht? Ich komm ja nicht mehr zum entkalkprogramm
 
  • Fehler 05 Beitrag #6
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Ich habe die Maschine auseinander gebaut - das Flow Meter gereinigt.
Und irgendwann hat das dann mit dem entkalken geklappt.
 
  • Fehler 05 Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • amidosulfonsäure.txt
    542 Bytes · Aufrufe: 20
  • Flowmeter-1.pdf
    487,5 KB · Aufrufe: 32
  • Fehler 05 Beitrag #8
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Aber nur mal so blöd gefragt wenn der Flowmeter verkalkt ist kommt doch auch kein Wasser in die Auffangschale oder?
 
  • Fehler 05 Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Flowmeter verkalkt nicht innerlich, eher ist es das undichte Funktionsventil was Wasser auf die Kontakte des Flometers tropfen lässt und dadurch die elektrische Verbindung stört. Sichtbar ist das an Kalkspuren und Oxydation aussen am Flowmeter.
 
  • Fehler 05 Beitrag #10
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Danke stimmt Flowmeter mittlere Pin war oxydiert! Danke aber jetzt habe ich folgendes Problem „kaffeetüre schließen“ obwohl Türe zu. Kann mir da einer helfen?
Danke
 
  • Fehler 05 Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kontrolliere das flachbandkabel welches die beiden platinen untereinander verbindet,evtl.ist es nicht
korrekt verbunden.
 
  • Fehler 05 Beitrag #12
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Ist aber voll verbunden hab daran ja auch nix gemacht! Muss ich die Maschine wieder kpl. Zusammenbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler 05 Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bankabel kann ausgeschlossen werden da Prozessor und Tür Kontakt beide in der Tür sitzen. Teste Mal mit einem starken Magneten an der Tür obDu die Meldung weg bekommst.
 
  • Fehler 05 Beitrag #14
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Danke für Eure Hilfe hab das Flachbandkabel zweimal aus und eingesteckt und siehe da es geht!

Danke
 
  • Fehler 05 Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ES KANN NICHT AM FLACHBANDKABEL LIEGEN, DER TÜRKONTAKT LÄUFT NICHT ÜBER DIESES KABEL!!!
 
  • Fehler 05 Beitrag #16
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Türkontakt war reedschalter defekt!

Danke
 
  • Fehler 05 Beitrag #17
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das passt eher:D
 
Thema:

Fehler 05

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben