Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt

Diskutiere Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Alle zusammen, dank Euere sehr gut beschriebenen Seiten pdf, wie öffne ich die Saeco..., habe ich es selber geschafft, das klemmende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt Beitrag #1
M
Michaela210575
Teetrinker
Hallo Alle zusammen, dank Euere sehr gut beschriebenen Seiten pdf, wie öffne ich die Saeco..., habe ich es selber geschafft, das klemmende Mahlwerk meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Stream Express frei zu bekommen. Dort steckte ein Stein drin..... Gut, da bin ich aber stolz. Jetzt alles wieder fachgerecht zusammengebaut und gestartet...... Leider setzt die Maschine immer wieder den Fehler 1. Habe im Kontrollmenue als alles I.Ordnung stehen, und trotzdem setzt die Maschine den Fehler 1. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und benötige Euere Hilfe. Ist denn jemand aus der Nähe zu 41844 Wegberg und könnte sich das mal bitte ansehen, oder gibt es schon einen Tipp.
Vielen dank im Vorraus

• Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

ich habe dein Thema ins richtige Untermenue verschoben;)

• Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe ich es selber geschafft, das klemmende Mahlwerk meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Stream Express frei zu bekommen. Dort steckte ein Stein drin..... Gut, da bin ich aber stolz. Jetzt alles wieder fachgerecht zusammengebaut und gestartet...... Leider setzt die Maschine immer wieder den Fehler 1.

Anscheinend der Mahlwerk ist noch immer blockiert oder der Sensor(Kabeln) sind nicht in Ordnung.
Fehler Code 01 bedeutet das.
Zitiere:

Primea-Odea-Talea Brief description Description​
Code 01 - Coffee grinder 1 blocked. - The coffee grinder is blocked (grinders blocked or sensor not reading properly).

Gruß Aydin

• Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt Beitrag #4
M
Michaela210575
Teetrinker
Vielen Dan, das Mahlwerk habe ich zerlegt, gereinigt und auch bei den Anfahrzeiten wird JETZT Kaffee gemahlen, das Mahlwerk dreht! Habe im Kaffeesatzbehälter gemahlenen Kaffee. Denke das Mahlwerk funktioniert! Es soll etwas anderes sein.
Sensorkabel???

• Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt Beitrag #5
M
Michaela210575
Teetrinker
Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, habe ich mehrmals die Fehlerbeschreibung: Multifunktionsventiel / Pumpe nicht OK. Habe dann mehrmals Druck genommen, und auf einmal war alles laut Display OK.
Jedoch setzt die Maschine immer wieder den Systemfehler 1 danach. Gibt es die Möglichkeit alle Fehler einmal zu löschen so wie RESET ?
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 1 nimmt keine Ende - bin verzweifelt

Oben