Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus

Diskutiere Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA mehrjährig - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Capuccino...
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #1
W
WD40
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
8
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA mehrjährig
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Capuccino

Hallo zusammne,
habe folgendes Problem.

Habe oben genannte Maschine, beim einschalten der Maschine kam das der Mahlwerksmotor defekt sei.
Hatte die Maschine dann 8 Monate bei Seite gestellt und gestern den Motor ausgebaut geprüft und siehe da er war defekt.

Neuen Motor geholt eingebaut kommt danach die Fehler Meldung "Fehler 1 Service rufen".

Demomodus geht verlässt man diesen kommt ein leeres Display.

Alle versuche in den Test oder Diagnosemodus zu kommen scheitern.

Innerhalb von 3 Sekunden kommt unten Links Demo Modus, dann startet sie und dann kommt Fehler 1.
Habe das Mahlwerk noch mal ausgebaut und geprüft da passt alles.

Bin ratlos, hat Irgendjemand noch eine idee??


Grüße Frank
 
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #3
W
WD40
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
8
Danke dir das habe ich versucht, bekomme Sie aber nicht in den Modus.
Habs 20mal probiert ohne Erfolg.
Auch in den ersten 3 Sekunden.

Grüße Frank
 
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #5
W
WD40
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
8
Der Fehler liegt im Detail.

Das Z um in des Menü zu kommen sollte man nicht in den Display Ecken machen sondern nur in dem Bereich in dem SELBSTTEST steht.

Danke für eure Hilfe.

Guts Nächtle Frank
 
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ecken sind schon richtig, man muss aber nach dem Start aus Stanby solange warten bis die BG Initialfahrt abgeschlossen ist, also ca 1 Sekunde nach Start erst beginnen das Z oder X einzutippen.
 
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #7
G
Gast583678
Gast
Super, dass das hier von Euch so explizit beschrieben wird. Ich konnte in älteren Freds nur bissel schwammige Beschreibungen finden. Die oder der Nächste mit gleichem Problem hat jetzt dank Euch eine genaue Beschreibung:). Und 20mal probieren gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an:confused:.
 
  • Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Damit klappt es immer im ersten Anlauf (zumindest bei mir und ich hab ja nun schon einige von den Dingern auf dem Tisch gehabt)
 
Thema:

Fehler 1 Service rufen / Diagnosemodus/Testmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben