Fehler 1

Diskutiere Fehler 1 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Besitze die Saeco touch plus New Edition seit einem halben Jahr. Nach dem Spülvorgang kam bei dem Versuch, einen Kaffee zu erhalten, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler 1 Beitrag #1
T
treskafka
Teetrinker
Besitze die Saeco touch plus New Edition seit einem halben Jahr. Nach dem Spülvorgang kam bei dem Versuch, einen Kaffee zu erhalten, die Fehlermeldung 1 Service anrufen. Die Brüheinheit habe ich daraufhin entnommen, was allerdings nur schwer ging. Habe diese dann nach dem Reinigen wieder einsetzen wollen. Dies ist allerdings nicht mehr möglich. Verschiedene Anrufe bei Saeco waren vergeblich (Sonntag). Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?
Habe daraufhin wieder meine "alte" Jura S9 in Betrieb genommen und kann so wenigstens wieder Kaffee trinken.

Vielen Dank für eine Antwort!

TK

• Fehler 1 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo treskafka,

schalte aus, trickse den Schalter "Brühbaugruppe eingesetzt" mit einem Stück Pappe aus und schalte dann die Maschine ein. Das Getriebe sollte dann in passende Position fahren.

Gruss KSB

• Fehler 1 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Fehler 1 deutet auf ein blockiertes Mahlwerk. Evtl. ist der Hallsensor der Mühle defekt.

mfg
Harry

• Fehler 1 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie Harry richtig schreibt, hat "Fehler 1" etwas mit dem Mahlwerk zu tun, erklärt aber noch nicht, weshalb sich die BG nicht einsetzen lässt.

Veruche das Getriebe der BG wie oben beschrieben in Position zu bekommen und kümmere Dich dann um "Fehler 1"

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 1

Oben