Fehler E14

Diskutiere Fehler E14 im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Fehler E14 Beitrag #1
H
Highlander357
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Energica HD8852


Ich habe festgestellt das am rechten (von hinten) Heizelement der untere Temperatursensor Unterbrechung hat. Ich finde leider keine Anordnung der Teile für diese Maschine und weiß nicht welches Heizelement das ist. Dampf oder normaler Erhitzer. Die Sensoren sind ja unterschiedlich. Hat jemand eine Zeichnung oder ähnliches? Oder kann mir jemand sagen welcher Thermoblock das ist? Es ist der Thermoblock der rechts an der Seitenwand ist.
 
  • Fehler E14 Beitrag #3
H
Highlander357
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
2
Danke. Die Zeichnung ist etwas schwer zu lesen. Man hat die Teile in der Explosion so gedreht, das man die Anbauteile besser sieht und nicht so wie sie tatsächlich eingebaut sind. Ich bin mir aber sicher das es der Kaffeeheizer ist und nicht der Dampfheizer. Das passt auch zum Fehler E14.
 
  • Fehler E14 Beitrag #4
D
dabal
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
3
error messages
 
Anhänge
  • IMG_NEW.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 12
  • Fehler E14 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Rechts von hinten Kaffee, eher links und quer ist der Danpfboiler. Sensoren sollten aber gleich sein!
 
Thema:

Fehler E14

Oben