Frage Fehler Kaffeebehälter einsetzen

Diskutiere Fehler Kaffeebehälter einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und ziemlich ratlos. ich bin eigentlich ganz gut im basteln und reparieren. Für die Elektronik hab ich nur ein Multimeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler Kaffeebehälter einsetzen Beitrag #1
K
kaffeebug
Teetrinker
Hallo,
bin neu hier und ziemlich ratlos. ich bin eigentlich ganz gut im basteln und reparieren. Für die Elektronik hab ich nur ein Multimeter, aber ich denke das reicht für die meisten Sachen.
Meine Maschine ist ein Saeco Primea duo Cappuccino die Kiste hat mich schon oft geärgert, bis jetzt hab ich jedoch alles hinbekommen.

Folgender Fehler ist jetzt aufgetreten: Das Display zeigt an kaffeebehälter einsetzen. Der ist drinn, schalter hab ich auch schon überprüft scheint nicht daran zu liegen.

hab das Gerät dann mal zum Fachmann gegeben. Kostenvoranschlag 400 € angeblich ist die elektronik defekt 168€ neue Platine, neben diversen Schaltern, Dichtungen und Ventilen kosten alleine die Ersatzteile über 300€.

Die Maschine ist 3Jahre alt und nach der Diagnose eigentlich reif für den Schrottplatz. bei einem damaligen Kaufpreis von knapp 1500€ eigentlich eine Frechheit.

Hab auch noch eine delonghi, die läuft seit 5 jahren ohne probleme.

Vielleicht kann mir ja doch einer weiterhelfen, würd mich freuen.

:confused: Ron F.

• Fehler Kaffeebehälter einsetzen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Für den Preis ist es wirklich eine Frechheit.Nach 3Jahren schrottreif?Entweder holst du dir für 170E ne Platine und baust die selber ein,oder verkaufst die als defekt.Den Fehler zu finden wird schwierig.Entweder CPU defekt,oder eben auf dem Weg zur CPU ein Bauteil hinüber.Ich kenne die Platine nicht,und kann daher nur raten.Vielleicht kann dir Hmilbradt weiterhelfen.

• Fehler Kaffeebehälter einsetzen Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Folgender Fehler ist jetzt aufgetreten: Das Display zeigt an kaffeebehälter einsetzen. Der ist drinn, schalter hab ich auch schon überprüft scheint nicht daran zu liegen.

Hast du auch der JP41 (Laut Block Schema auf der Stecker - 2 Freie Plätze, 3 Schw.Kabel vom Mahlwerk Sensor und rot+schwarz vom Kaffeebehälter) von oben und unten genauer angeschaut (rote und der schwatze (Kabel daneben), Kabel bruch, kalte lötstelle, einfach schlechte Kontakt?

hab das Gerät dann mal zum Fachmann gegeben. Kostenvoranschlag 400 € angeblich ist die elektronik defekt 168€ neue Platine, neben diversen Schaltern, Dichtungen und Ventilen kosten alleine die Ersatzteile über 300€.

Da ist viel Geld, zuerst alles versuchen und dann kannst zum Service.
Dabei DeLongi benützen. (Just my 2 Cents)

Gruß Aydin

• Fehler Kaffeebehälter einsetzen Beitrag #4
K
kaffeebug
Teetrinker
Primea duo cappuccino

Danke für die ersten Tips.:)
Bin noch auf der Suche nach einem Schaltplan und einer Explosionszeichnung um weiter in das innere eindringen zu können.
Hab für viele Maschinen was gefunden nur nicht für die Primea Duo Cappuccino. Hat vielleicht jemand noch einen Tip wo ich suchen soll. Würd mich wohler fühlen wenn ich das Ding auch wieder richtig zusammen bauen kann.

Ron F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Kaffeebehälter einsetzen

Oben