Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert

Diskutiere Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde des guten Kaffeegenußes, ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich seit heute morgen an meinem Kaffeeautomaten ( Cafe Nova )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert Beitrag #1
V
Volker
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Freunde des guten Kaffeegenußes,

ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich seit heute morgen an meinem Kaffeeautomaten ( Cafe Nova ) die Meldung Mahlwerk blockiert.
Wenn ich ihn vom Netz trenne und wieder einschalte läuft das Mahlwerk kurz an und dann ist wieder feierabend.
Da ich keine Ahnung habe hoffe ich das mir hier jemand einen Tip geben kann was ich machen soll.

Mfg

Volker

• Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert Beitrag #2
K
Kaffeemacher
Teetrinker
Hallo Volker,

schau mal, ob Du hier eine Lösung findest:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Mahlwerk

Eine Fehlerdiagnose ins Blaue hinein: Hat jemand den Mahlwerkshebel von grob auf fein gedreht, ohne dass die Mühle lief? Dann den Hebel wieder auf grob stellen.

Mir selbst ist auch schon mal Wasser an den Auswurf vom Mahlwerk gekommen. Das ist gar nicht gut, dann sollte das komplette Mahlwerk geleert werden.

Beste Grüße,
Kaffeemacher

• Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert Beitrag #3
V
Volker
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,

nein ich bin der einzige der die Maschine bedient. Tage vorher war schon das geräusch des Mahlens anders als sonst.
Naja hab sie jetzt zum Service gebracht. Mal sehen was die sagen. Ist ja noch Garantie drauf.

Mfg

Volker

• Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert Beitrag #4
K
Kaffeemacher
Teetrinker
Hallo Volker,

mit Garantie hätte ich es auch so gemacht. Ich hatte auch mal den Fall, dass in den Kaffeebohnen eine hartes Stück einer Nussschale oder ähnliches befand. Das Mahlwerk wurde dadurch lauter und blieb irgendwann stehen. Da hilft nur Auseinanderbauen und Reinigen.

Gruß,
Kaffeemacher

• Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert Beitrag #5
V
Volker
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,

denke ich ist erstmal die beste Lösung.

Bin mal gespannt wie lange die sich Zeit lassen.

Mfg

Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Meldung : Mahlwerk Blockiert

Oben