Frage Fehler nach Aufheizen

Diskutiere Fehler nach Aufheizen im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler nach Aufheizen Beitrag #1
K
klarabulla
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Ariete supreme deluxe

hey,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nach dem Anschalten heizt das gerät normal auf und wenn fertig aufgeheizt ist blinkt die rote warnlampe. was kann die ursache sein? wie kann man den fehler eingrenzen?
danke im voraus
klarabulla:confused:
 
  • Fehler nach Aufheizen Beitrag #2
Marcel82
Marcel82
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
84
Ort
Im schönen Hessen
Vollautomat
Saeco Royal cappuccino
Hallo Klarabulla,
Nach dem aufheizen sollte normalerweise das Spülen folgen. Da sie das wohl nicht macht gehe ich davon aus das die schalter unterhalb der brühgruppe wohl nicht mehr richtig fuktionieren. Diese korrodieren sehr gerne und geben dann keine schaltsignale mehr.

dann solltest du alle 3 Schalter unten Kontrollieren

2 davon sind für die runden Stifte ( unter der Brühgruppe ) = grundstellung

einer ist für die Brühstellung !


Ich gehe davon aus , das der Brühstellungsschalter ( schaltfahne ) abgeschliffen ist oder dieser korrodiert ist !

Da beim Selsttest dieser Schalter nicht bzw. schlecht schaltet , kommt es zu deiner Fehlermeldung !

Tausche mal die Schalter untereinander aus und miss mal ob diese noch durchgang haben wenn sie im betätigten zusatnd sind und berichte weiter !

MfG Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler nach Aufheizen

Oben