Frage Fehler nach Flowmeterreinigung

Diskutiere Fehler nach Flowmeterreinigung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #1
W
Wimper
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja etwas
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Deluxe

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine.
Zunächst ist trotz laufender Pumpe keine Wasser rausgekommen. Zur Problembehebung habe ich die Maschine auseinander gebaut. Da der Flowmeter verstopft ware vermute ich das dies das Problem war. Nach Reinigung und Zusammenbau blinkt dauernd die Anzeige, dass die Maschine entlüftet werden soll. Sobald ich den Handhebel betätige wird auch Wasser gepumpt aber nur für ca. 5 sekunden und dann stellt sich die Pumpe ab.
Ich vermute beim Zusammenbau der Flowmeters nach der Reinigung ist was falsch gegangen, so dass die Steuerung kein Signal vom Flowmeter bekommt. Hat jemand nen Tipp bzw. ne detaillierte Beschreibung des Flowmeters?
Vielen Dank und viele Grüße

Basti

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Basti!

Im Anhang ist eine detailierte Beschreibung des Flowmeters.

Bitte das Turbinenrad in den Lagern nicht fetten! Das hemmt den Leichtlauf.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Flowmeter.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 123
  • Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ne Beschreibung ist ja schön,aber warum gehst du nicht ins Testmenü? Da kannst du prüfen ob Signale ankommen.Vielleicht hast du die Turbine falsch rum montiert?Die beiden Magnete der Turbine müssen über den Sensor laufen wie beinem Kilometerzähler fürs Fahrad.

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #4
R
Roadie
Kaffeetrinker
Wenn ich das richtig verstehe kommt nach wie vor kein Wasser aus der Dampfdüse? Schau doch mal nach, ob die vielleicht dicht ist. Kam bei meiner Sirius einige Male vor.

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #5
W
Wimper
Teetrinker
Danke für die Hinweise. Aber wie komme ich ins Testmenü und was sollte angezeigt werden falls es wirklich das flowmeter ist?
Vielen dank und viele Grüße

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #6
B
borei69
Teetrinker
Hallo, kann auch sein, dass die Schläuche leer sind und die Pumpe kein Wasser zieht. Versuche mit einer Spritze mit Wasser wärend die Pumpe läuft Wasser in die Leitung zu drücken.
Lg Borei

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #7
B
borei69
Teetrinker
Sorry hab überlesen, dass Wasser kam. Da hilft mein Tipp dann nicht.

• Fehler nach Flowmeterreinigung Beitrag #8
B
borei69
Teetrinker
Hier der Testmodus

Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler nach Flowmeterreinigung