Fehler Wasserstandsanzeige

Diskutiere Fehler Wasserstandsanzeige im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #1
C
cali48
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Prof.
Weiß nicht wo es hingehört, find nirgends "Tipps und Tricks".
Hatte Probleme mit dem Schwimmer im Wassertank. Der fiehl immer runter und ich bekam die Meldung "Wassertank füllen". Ich habe den Schwimmer auf den Toaster gelegt, Brötchenauflage, und wie ein Brötchen von beiden Seiten "getoastet". Seitdem ist er wieder magnetisch und die Wasseranzeige funktioniert Problemlos. Vielleicht hilft das ja jemanden. Grüße aus Hamburg

• Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Vermutlich wird der Schwimmer bald wieder sinken. Das Problem ist, dass Wasser in den Kern zum Magneten dringen kann. Die Umhüllung müsste nach dem Austrocknen auf dem Toaster bzw im Backofen evtl. noch isoliert werden. Es darf dabei aber nur eine sehr geringe Gewichtszunahme erfolgen.

mfg
Harry

• Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #3
S
Steddy
Kaffeetrinker
Saeco Wassertank Magnetschwimmer öffnen, Schwimmer Magnet austauschen oder ersetzen
Wegen ständiger Anzeige Wassertank leer habe ich heute mal den Schwimmer des Saeco Wassertanks geöffnet. Der Schwimmer schwimmt, aber ist wohl nicht mehr stark genug um den REED Sensor zu schalten. Nachmagnetisieren des Schwimmers von außen hat leider nicht geklappt und ich wollte nicht schon wieder 10 € für einen neuen Schwimmer ausgeben. Der Deckel ist verschweißt, lässt sich aber mit dem Cuttermesser sauber abscheiden. Im Schwimmer ist etwas Styropor und darunter sind magnetisierte Eisenspäne mit etwas Klebstoff gebunden (?) die anscheinend mit der Zeit rosten und deshalb (?) ihre Magnetisierung verlieren. Ich habe jetzt alles rausgeräumt, einen kleinen PIC-M0805 Rundmagneten (mit 8 mm Durchmesser und 5 mm Höhe für 1,50 € den ich zufällig noch hatte) mit etwas doppeltem Klebeband unten eingeklebt und ohne Styropor den Deckel mit Sekundenkleber wieder aufgeklebt. Das Gewicht passt. Anscheinend braucht die Maschine ein paar Durchläufe um den Füllstand sauber zu erkennen aber die Reparatur scheint erfolgreich zu sein. Gruesse Teddy

• Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #4
H
HansNolte
Teetrinker
Wasserstand
Hallo Steddy,
Hab an meiner Royal das gleiche Problem. Magnet ist schon bestellt. Weißt du wo man einen orginal schwimmer bekommt ?
Gruß hans :)

• Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau --- hier ---- mal rein.
weiter unten steht passend für folgende geräte: ist deine auch dabei !

• Fehler Wasserstandsanzeige Beitrag #6
S
Steddy
Kaffeetrinker
Hallo Hans Nolte, ich habe den Schwimmer damals auch im Internet bestellt "BeGa Kaffeeservice" (2012) 1x Magnetschwimmer incl. Deckel zu Saeco Wassertank
sae-msk0458 8,90 EUR. Die Reparatur mit einem Permanentmagneten hat aber auch (bisher) gut geklappt.
Gruesse S-Teddy-D

Thema:

Fehler Wasserstandsanzeige

Oben