Fehleranzeige Satzbeh. fehlt

Diskutiere Fehleranzeige Satzbeh. fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, juhuu, ein Forum zu unseren 2 Tage alten Maschine! So, Sonntag morgen, wir freuten uns auf unseren Kaffee aus der neuen Maschine... Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #1
M
maxtrader
Gast
Hallo,

juhuu, ein Forum zu unseren 2 Tage alten Maschine!

So, Sonntag morgen, wir freuten uns auf unseren Kaffee aus der neuen Maschine... Aber jetzt kommt die Fehlermeldung "Satzbeh. fehlt" und nix geht. Nach hin und her testen kommt ein kleiner Kipphebel zu Tage. Kann mir jemand bitte erklären, wo der wieder hin kommt?

Grüße

Markus

• Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #2
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
sag uns erstmal um was für eine maschine es sich genau handelt dann können wir auch helfen
mfg schaecky

• Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #3
M
maxtrader
Gast
ah ja, das ist eine Saeco Royal Cappucino. Der Kippschalter kam beim herausziehen des Satzbehälters mit raus.

• Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
  • Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #5
M
maxtrader
Gast
hallo,

das hilft, danke. Es geht um den Kipphebel, der den oben liegenden Tastschalter beim ein- und ausbauen der Tresters betätigt. Leider kommt man ohne einen kompletten Abbau der MAschine offensichtlich nicht hin, um den Schalter wieder aufzuhängen. Bleibt wohl nichts anders übrig, als sie einzustzen. Schade, und das nach 2 Tagen ...

Grüße

Markus

• Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo maxtrader,

es gab hier mal einen, der es geschafft hat das Betätigungselement mittels einer Pinzette von Aussen einzusetzen - einen Versuch wäre es wert....

Royal Cappuccino (Satzbehälter fehlt)

Gruss KSB

• Fehleranzeige Satzbeh. fehlt Beitrag #7
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Hallo maxtrader,

bei meinem Microschalter für den Tresterbehälter ist auch ein Schanier für das Plastikhebelchen am Schalter abgebrochen.
Offensichtlich muss man den Tresterbehälter "ultrasanft" einsetzen. Ich empfehle gleich einen neuen Schalter zu bestellen und einzubauen.
Hinterher ist man dann wieder etwas schlauer....nimm es sportlich...

Grüße
Dr. No

P.S. ...falls Du noch Garantie hast, kannst Du ja versuchen die Maschine umzutauschen. Meine Maschine hat bereits über 9000+x Tassen geleistet, da darf so ein Hebelchen auch mal halb kaputtgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehleranzeige Satzbeh. fehlt

Oben