Fehlercode 1 bei Saeco Moltio

Diskutiere Fehlercode 1 bei Saeco Moltio im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, ich habe mit unserer Moltio folgendes Problem. zunächst stand im Display Fehlercode 1 dann hae ich mir ein Video angesehen wie man...
  • Fehlercode 1 bei Saeco Moltio Beitrag #1
A
Alexnord77
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Moltio
hallo zusammen,
ich habe mit unserer Moltio folgendes Problem. zunächst stand im Display Fehlercode 1 dann hae ich mir ein Video angesehen wie man das problem lösen kann, Fehlercode 1.
Doch leider brachte es keinen Erfolg. Ich habe dann sämtliche Bohnen aus dem Mahlwerk genommen. Dann wieder angemacht und eine brühvorgang gestartet. Dann drehte sich das mahlwerk, d.h es bekommt strom. Dann habe ich ein paar Bohnen hinein getan und wieder einen brühvorgang gestartet und siehe da das malhlwerk dreht sich nicht. Ich habe sie nicht auseinander genommen, weil mir dafür der Technische Verstand fehlt.


20200401_102656.jpg
So dreht es sich nicht mehr


20200401_102656.jpg


20200401_102509.jpg

20200401_102509.jpg
so allerdings schon.

Ich bin ein wenig ratlos. vielleicht hat ja jemand eine Idee

Viele Grüße
Alex
 
  • Fehlercode 1 bei Saeco Moltio Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh ich richtig in der Annahme dass der Motor immer zu hören ist wenn sich das MW drehen müsste? Wenn ja, dann ist vermutlich das Zahnrad verschlissen oder der untere Mahlscheibensupport gebrochen.
 
  • Fehlercode 1 bei Saeco Moltio Beitrag #3
A
Alexnord77
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
2
Ja,
da du liegst bei der Annahme liegst du völlig richtig. Der Motor ist immer zu hören wenn sich das MW dreht
Gruß
Alex
 
  • Fehlercode 1 bei Saeco Moltio Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann schau nach, entweder Zahnrad defekt( passiert wenn richtig gefettet sehr selten) oder Support der Mahlscheibe gebrochen.
 
Thema:

Fehlercode 1 bei Saeco Moltio

Oben