fehlerhafter Programmablauf

Diskutiere fehlerhafter Programmablauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, die Saeco Incanto deluxe meiner Eltern zeigt folgenden Fehler. Wenn man einen Kaffee anwählt wird normalerweise als erstes der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fehlerhafter Programmablauf Beitrag #1
A
akoellnberger
Teetrinker
Hallo zusammen,

die Saeco Incanto deluxe meiner Eltern zeigt folgenden Fehler. Wenn man einen Kaffee anwählt wird normalerweise als erstes der Kaffee gemahlen. Seit kurzem macht die Maschine ein paar Geräusche, so als ob sie den Kaffeesatz auswerfen würde, bevor sie versucht zu mahlen. Wenn's dann soweit ist, kommt "Mahlwerk blockiert".
Das Mahlwerk ist aber frei und kann manuell bewegt werden. Mir kommt's so vor, als ob der Programmablauf gestört wäre. Am liebsten würde ich den Reset-Knopf drücken...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Andreas

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #3
A
akoellnberger
Teetrinker
Hallo Portos,

die Brühgruppe funktioniert einwandfrei. Wenn man nach der Fehlermeldung das Mahlwerk etwas manuell bewegt und die Meldung quittiert, dann funktioniert die Maschine für einen Kaffee lang wieder. Es muss also entweder ein Sensorproblem oder ein Programmproblem sein, denke ich.

Viele Grüße
Andreas

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein "Programmproblem" ist es eher nicht - das liegt "fest" im Controller - wenn die Maschine ein paar Jahre alt ist, tausche sicherheitshalber mal den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C.

Gruss KSB

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #5
A
akoellnberger
Teetrinker
Die Maschine ist ziemlich neu, deshalb werden wir sie zurückschicken, bevor ich dran rumbastle. Vielen Dank trotzdem für die Tipps!

Viele Grüße
Andreas

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Letzter Versuch ?

Geh mal ins Menü !

Stelle deine Maschine Mal auf

" Werkseinstellung zurücksetzten "

Alle eingestellten Parameter werden dann resetet ( also auf originaleinstellung gesetzt ! )

Wurde mal ein Reinigungszyklus oder Entkalkungsprogramm vorzeitig beendet ?

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #7
A
akoellnberger
Teetrinker
Hallo Saeco-Bastler,

danke für den Tipp, wir haben's ausprobiert und hat leider keine Besserung gebracht. Soweit ich weiß, wurde kein Programm unterbrochen.

Viele Grüße
Andreas

• fehlerhafter Programmablauf Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Da vermutlich das Mahlwerk ( Microschalter ) bzw . die elektronik probleme macht und die Incanto noch Garantie hat, ist es besser diese zu einer Saeco Servicestelle zu bringen !

Öffnen würde ich sie auf keinen Fall , da ihr sonst den garantieanspruch verliert !

Das bedetet leider nun min. 3 wochen auf die Maschine zu verzichten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fehlerhafter Programmablauf

Oben