Fehlermeldung Abtropfschale leeren

Diskutiere Fehlermeldung Abtropfschale leeren im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #1
I
irini
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo miteinander,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Saeca Talea Ring und komme mit der Bedienungsanleitung alleine nicht weiter. Ich habe wohl den Fehler gemacht und die Brühgrube und die Abtropfschale bei ausgeschalteter Maschine entleert. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ansonsten alles was ging gereinigt und getrocknet. Wie bekomme ich es hin, den Zähler wieder auf Null zu bekommen?? Ansonsten muss ich mitteilen, dass meine Mechanik-Kenntnisse nicht sonderlich sind und wenn Begrifflichkeiten auftauchen, bitte ich diese kurz zu erklären. Damit ich es auch wirklich verstehe.

Liebe Grüße
Irini
 
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo irini

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeca Talea Ring

Ich habe wohl den Fehler gemacht und die Brühgrube und die Abtropfschale bei ausgeschalteter Maschine entleert. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung und bin mit meinem Latein am Ende.

Verschwindet nicht (der Meldung)wenn du die Abtropfschale und den Trester Behälter beim eingeschaltete Maschien länger als 10 Sekunden raus nimmst?

Gruß Aydin
 
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #3
I
irini
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Hallo Aydin,

ich habe es eben ausprobiert. Aber nein, die Fehlermeldung verschwindet nicht. :(
 
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Abtropfschale hat ein kapazitives Meßsystem, das sehr unzuverlässing arbeitet. Es wurde daher von Saeco mit einer Überlaufkammer modififiziert ...... spuelwassertasse-sensor-austricksen-restwasser ..
Die nächsten Fotos zeigen Lösungen von Mitgliedern ..... taleaDamm ...... Bild1

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #5
I
irini
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Hallo,

die Bilder zeigen ja die Auffangschale, die habe ich nebenbei auch schön gesäubert und trocken geputzt. Und meine Auffangschale hat auch so eine Überlaufkammer. Aber das hat mir nicht weiter geholfen.

LG
 
  • Fehlermeldung Abtropfschale leeren Beitrag #6
I
irini
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Funktioniert wieder ;-)

Hallo nochmal,

die Kaffeemaschine läuft auf einmal wieder..... oh wunder!!! Das was ich gemacht habe, war alle Teile fein säuberlich gewaschen und getrocknet, aus dem Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Dann erschien noch immer diese Fehlermeldung und ich habe die Kaffeemaschine einfach angelassen. Und irgendwann mal bemerkte ich dass die Fehlermeldung auf dem Display verschwunden war und nun funktioniert sie wieder. Auf jeden Fall vielen Dank bei allen die so schnell geantwortet haben!!!
Irini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung Abtropfschale leeren

Oben