Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer !

Diskutiere Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen,Ich habe eine Incanto de lux SUP021 YDR. Ich habe sie seit 2006 und lief auch immer ohne Probleme.Und jetzt seit 1/2 Jahr nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer ! Beitrag #1
S
steven01
Teetrinker
Hallo zusammen,Ich habe eine Incanto de lux SUP021 YDR. Ich habe sie seit 2006 und lief auch immer ohne Probleme.Und jetzt seit 1/2 Jahr nur noch in der Werkstatt. Erst das HWD Ventil getauscht,einen Tag funktioniert, dann Durchlauferhitzer getauscht,kurze Zeit später Fehlermeldung Bohnenbehälter leer,Kaffee wird kurz gemahlen,wirft das Pulver raus und Fehlermeldung:Bohnenbehälter leer!Wieder in die Werkstatt und hat den Sensor getauscht.Eine Woche gings gut dann wieder die gleiche Fehlermeldung. und immer wieder in die Werkstatt,Mahlwerk gereinigt usw. Jetzt sagen die,sie läuft nur bei mir nicht...
Jetzt versuche ich´s selber mit der Hilfe hier im Forum.
Habe sie Aufgemacht,Mahlwerk zerlegt u gereinigt u justiert (hat das kleine Zahnrad drin),habe einen 82 KOhm Widerstand auf R7 parallel gelötet.Hat aber nichts geholfen:(!

Weiß jemand Rat??

Liebe Grüße Steven

• Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer ! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
habe einen 82 KOhm Widerstand auf R7 parallel gelötet.

Hallo,

Warum 82 kOhm parallel zu R7 ? Der normale Wert für die Incanto de Luxe ist 18 kOhm (5% - 0,25 Watt) bei dem Zahnrad mit 38 Zähnen.

mfg
Harry

• Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer ! Beitrag #3
S
steven01
Teetrinker
Hallo,habe ich das dann falsch verstanden ??:rolleyes:
Das würde erklären warum jetzt garkein Kaffee mehr kommt...
Also löte ich das Ding wieder ab und hoffe damit nicht noch mehr kaputt gemacht zu haben!
Aber woran kann es dann liegen?

Liebe Grüße Steven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung bei SUP021 YDR Bohnenbehälter leer !

Oben