Fehlermeldung Bohenbehälter lee

Diskutiere Fehlermeldung Bohenbehälter lee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, ich habe ein Problem mit einer Saeco Cafe Nova; nachdem ich jetzt das Flowmeter und das Mahlwerk gereinigt habe, kommt die Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #1
D
DominikVEC
Teetrinker
Hey,

ich habe ein Problem mit einer Saeco Cafe Nova; nachdem ich jetzt das Flowmeter und das Mahlwerk gereinigt habe, kommt die Fehlermeldung Bohnenbehälter leer, obwohl Bohnen drinnen sind.... Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das Problem löse? Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

Dominik

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hast du schon mehrmals gedruckt auf "Kaffee", und mahlt überhaupt?

Gruß Aydin

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Meldung "Bohnenbehälter leer" wird bei Dir ausgelöst, weil die Dosierkammer nicht in 20 sec. gefüllt wird. Im Programm gibt es ein Timeout von ca. 20 sec.
Wenn Du die weiße Einzugsschnecke abgeschraubt hattest, ist sie jetzt vermutlich nicht richtig eingerastet.
Abhilfe: Schraube lockern, Schnecke einrasten, Schraube festziehen.

mfg
Harry

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #4
D
DominikVEC
Teetrinker
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten; ich habe jetzt das Mahlwerk nochmal auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt; wie gehe ich jetzt am besten vor ohne, dass ich alles jetzt mehrfach zerlegen muss.

Also Pumpe geht, wenn ich den Dampf anstelle; Kaffee kommt aber irgendwie nicht... da kommt dann die o.g. Fehlermeldung.

Danke

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn es nicht die weiße Einzugsschnecke war, dann schaltet der Mikroschalter des Dosierers evtl. nicht innerhalb der 20 sec ..... Untersuche den Mikroschalter und den Signalkreis ... Dosierer ... das grüne und das schwarze Kabel führen zum MS.

mfg
Harry

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #6
D
DominikVEC
Teetrinker
ich glaube ich bin zu blöde...

Also wenn ich jetzt irgendeine Kaffeesorte (egal ob 1 Tasse oder 2 Tassen) passiert gar nichts; irgendwann kommt dann die Meldung mit dem Bohnenbehälter; Verbindungen zum MS des Dosierers sind ok (muss ich die zusätzlich noch durchmessen?). Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter... :(

• Fehlermeldung Bohenbehälter lee Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung Bohenbehälter lee

Oben