Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer

Diskutiere Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo....momentan sollte ich wohl alle elektrischen Geräte auslassen...jetzt hats auch noch meine Saeco inacanto digital erwischt. Die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer Beitrag #1
G
grenzbaer
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1
Hallo....momentan sollte ich wohl alle elektrischen Geräte auslassen...jetzt hats auch noch meine Saeco inacanto digital erwischt.

Die Maschine lässt sich einschalten, sie spült, ist betriebsbereit. Dann Kaffe rauslassen...fängt an zu mahlen...und mahlt...und mahlt...und mahlt....hört dann irgendwann auf und meldet: Bohnenbehälter leer. Ist er aber nicht....und nun? Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe es hat jemand einen guten Tip für mich...
 
  • Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer Beitrag #3
P
primus28
Gast
hatte ich leider auch schon wo meine Maschine ganz neu war.
Bei mir wars der Mikroschalter bei den Bohnen!
 
  • Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer Beitrag #4
D
DaKufa
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
13
Hallo!
Also mit großer wahrscheinlichkeit wird`s der Mikroschalter für die Dosierkammer sein!

Diesen mal überprüfen ob er richtig schaltet,....!

mfg DaKufa
 
  • Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Leider kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Feuchtigkeit in den Kaffeebehälter kommt und das 'lagernde' Kaffeemehl
verklumpt. Die Kaffeemühle hat dann nicht genügend Kraft diese Klumpen in die Dosierkammer zu schieben und so der
Mikroschalter nicht zeitig genug Kaffeedosierer voll melden kann.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer Beitrag #6
S
Sabine.p
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
3
Bohnenbehälter leer

Hallo,
meine Incanto deluxe silber hatte auch die Fehlermeldung: "Bohnenbehälter leer" - obwohl der Behälter voll war. Ich habe den Service angerufen: "Ja, da muss das Mahlwerk getauscht werden, aber im Moment hat Saeco Lieferrückstand". Nach 14 Tagen - Mo, 10.04.06, habe ich nochmals angerufen - Mahlwerk war da. Habe für den nächsten Tag einen Termin bekommen und konnte die reparierte Maschine bereits am Mittwoch abend wieder abholen.
Garantieleistungen: 1 Umbaukit Mahlwerksowie die entsprechenden Zubehörteile. Ich bin absolut begeistert, denn teilweise hatte ich diese Meldung bis zu 10mal am Tag. Sehr schnelle Ausführung und alles auf Garantie.

Seither läuft die Maschine insgesamt leiser und ohne irgendwelche Probleme - tolle Leistung!
MfG Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer

Oben