Fehlermeldung E19

Diskutiere Fehlermeldung E19 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #1
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo, meine Maschine lief jetzt genau 2 Kaffee lang, dann ausgeschaltet.

Jetzt wieder eingeschaltet und es kommt Fehler 19 was ist jetzt wieder schon gefreut weil Sie gut lief.

Danke im Voraus.
 
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #2
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
HalloJens,
hier die Beschreibung:
Code Brief description Description
19 No zero crossing No zero crossing on card, could be caused by power card
 
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #3
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Ok und was kann ich da tun? Messen? prüfen?
 
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #5
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Ganz unten steht da: "Ich hatte genau das problem. Die flachkabel war nicht gut eingesteckt."
 
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Untersuche die Bauteile im roten Rechteck ...... Exprelia-Error19.jpg ...... und den rot markierten Optokoppler.
Vorsicht: Die Schaltung ist direkt mit 230 VAC verbunden. Sie liefert für die CPU ein 100 Herz -Signal.
 
  • Fehlermeldung E19 Beitrag #7
J
Jens1860
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
39
Danke geht wieder Flachbandkabel zweimal an und abgesteckt!

Danke
 
Thema:

Fehlermeldung E19

Oben