Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter"

Diskutiere Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA Messgerät vorhanden JA Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring+ Hallo zusammen. wenn ich...
  • Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" Beitrag #1
N
nicnac8
Teetrinker
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
Messgerät vorhanden JA
Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring+

Hallo zusammen.

wenn ich meine Talea einschalte erscheint auf dem Display die Fehlermeldung "einsetzten Satzbehälter" und es funktioniert nichts. Weder Kaffeezubereitung, noch Reinigung oder Entkalkung, lediglich die Einstellungen im Menü können verändert werden.

Sowohl die Brühgruppe, als auch der Satzbehälter befinden sich in der Maschine, die Brühgruppe ist auch funktionsfähig und rastet beim Einschieben richtig ein, auch der Satzbehälter lässt sich ohne Probleme korrekt positionieren.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße.

Martin

• Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Position das Readrelais des Satzbehälters und den Signalkreis. Der Mikroprozessor bekommt kein Signal, dass der Behälter eingesetzt ist.
Ist der Magnet am Behälter verschmutzt ? Hat sich der Behälter verzogen ?

mfg
Harry

• Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" Beitrag #3
N
nicnac8
Teetrinker
Hallo Harry,

Behälter ist nicht verzogen, Magnet war verschmutzt, habe ich gesäubert, keine Änderung. Readrelais sitzt perfekt. Kannst du mir sagen, ob es möglich ist einfach die Kabel am Relais zu brücken, es würde mich nicht stören, diesen "Satzbehälter" Hinweis nicht zu bekommen, denn ich glaube, selbstständig erkennen zu können, ob der Behälter drin ist oder nicht.

Vielen Dank.

M. f. G.

Martin

• Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Kannst du mir sagen, ob es möglich ist einfach die Kabel am Relais zu brücken, es würde mich nicht stören, diesen "Satzbehälter" Hinweis nicht zu bekommen, denn ich glaube, selbstständig erkennen zu können, ob der Behälter drin ist oder nicht.

Mit überbrücken wird nix, man muss den Behälter entfernen können und dabei den Reedrelais Impuls geben dass der Behälter ist (entfernt) geleert, sonst gibts keine Kaffee. Aber man kann die Plätze von ReedReleais (Tür-JP17, Bohnendeckel-JP9/4,5, Zatzbehälter vorhanden-JP7/3,4) tauschen. Und so wird man sehen wo ist "der Hund begraben".

Gruß Aydin

• Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter" Beitrag #5
N
nicnac8
Teetrinker
Hallo Aydin,

ja, ist eigentlich klar. Dann muss ich wohl do mal den Kabelknoten aufmachen und ggf. wenn möglich, Stecker vertauschen.

Danke

Martin

Thema:

Fehlermeldung " einsetzten Satzbehälter"

Oben