Fehlermeldung Incanto de luxe

Diskutiere Fehlermeldung Incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die Saeco Incanto de luxe und schon gibt es Probleme. Wenn ich den Hauptschalter abends aus stelle dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung Incanto de luxe Beitrag #1
T
Tigerente
Gast
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die Saeco Incanto de luxe und schon gibt es Probleme. Wenn ich den Hauptschalter abends aus stelle dann geht am nächsten morgen gar nichts mehr, d.h. im Display sind in der oberen Zeile nur Karos zu sehen. So einen Fehler gibt es in der Bedienungsanleitung natürlich nicht.... Gestern habe ich die Maschine wieder zum laufen gebracht nachdem ich die Tasten Espresso, Kaffe lang und Heißwasser gleichzeitig gedrückt hatte und dann erst den Hauptschalter angeschaltet habe. Heute funktioniert das aber nicht.
Hat jemand von euch eine Ahnung was das für eine "Fehler" ist?

Gruß, Simone
 
  • Fehlermeldung Incanto de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Simone,

Die rechteckigen Felder zeigen alle Pixels der Buchstabenmatrix 8 x 5.
Es können keine Buchstaben angezeigt werden, weil ........
1. -- der Displayprozessor arbeitet nicht
2. -- der Mikroprozessor (µP), der das ganze System steuert, schickt keine Daten an den Displayprozessor.
3. -- der µP ist defekt oder wird beim Einschalten nicht korrekt "resettet"
4. -- die Spannungsbildung für die 5 V= arbeitet nicht korrekt.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler in der Elektronik, den Du nicht selbst zu heilen versuchen solltest.
Bei einer 1 Wochen alten Maschine ist nur der ASP (von Saeco autorisierter Service Punkt) zu empfehlen.
Wenn z.B. das Display der Übeltäter ist, kostet es als Ersatzteil ca. 100,- €.

Sorry für die traurige Nachricht. Aber trotzdem schöne (kaffeearme) Pfingsttage.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung Incanto de luxe Beitrag #3
T
Tigerente
Gast
Hallo Harry,

vielen Dank für die Antwort.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Maschine zurück zu schicken. Habe die "aus dem Katalog" bestellt, hoffe das die keine Probleme mit der Rücknahme bzw. dem Umtausch machen.

Vielen Dank nochmal,

Gruß, Simone
 
  • Fehlermeldung Incanto de luxe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Simone,

Du hast doch bei Saeco 2 Jahre Garantie. Suche Dir bei http://www.saeco.de die Adresse eines lokalen ASPs und versuche dort
eine Reparatur auf Garantie zu bekommen. Für einen Umtausch ist allerdings Dein Weg zu empfehlen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung Incanto de luxe

Oben