Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe heute versucht, meine Saeco-Incanto zu entkalken. Das habe ich in der Vergangenheit auch immer problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung Beitrag #1
P
pktester
Teetrinker
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe heute versucht, meine Saeco-Incanto zu entkalken. Das habe ich in der
Vergangenheit auch immer problemlos hinbekommen.

Nur heute klappt es nicht.

Nach ordnungsgemäßem Beginn hat die Mascine mur ein paar Tropfen Wasser von sich gegeben.
Nach einigen vergeblichen Versuchen haben die drei mittleren LED-Knöpfe dauerhaft geleuchtet,
was laut Beschreibung 'Wasser zu heiß' bedeutet. Die Beschreibung sagt weiter 'Wasser ablassen'.
Nur wie? Also Maschine ausgeschaltet, eine Weile gewartet und wieder eingeschaltet. Gleiches
Ergebnis und Wasser kommt auch nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wenn nicht, muss ich sie wohl zur Reparatur bringen.

Viele Grüße
Peter

• Fehlermeldung Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Peter,
verrate uns doch noch, welches Incanto-Modell du hast.
Das steht auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Maschine.
Achte dabei auch auf einen evtl. Aufdruck: Boiler J
Grüsse
traebbe

• Fehlermeldung Beitrag #3
P
pktester
Teetrinker
Meine Icanto ist der Typ SUP 021 Y.

• Fehlermeldung Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du den Vermerk Boiler "J" auch auf dem Afukleber drauf?

Im Prinizip gehe ich mal davon aus, dass irgendwo eine Verstopung durch Kalk ist. Ob nun nur am HWD-Vetnil oder wenn Boiler J im Schlauch vom DLEH zum Supportventil kann über den Testmodus geklärt werden.

BG im Testmodus in Brühstellung fahren und Pumpe aktivieren. Kommt Wasser aus dem Kaffeeauslauf ist es das HWD-Ventil.

Anleitungen findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen-teil-1-a.html

• Fehlermeldung Beitrag #5
P
pktester
Teetrinker
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe keinen Vermerk Boiler "J" auf dem Aufkleber oder sonst wo.
Der Versuch im Testmodus hat leider nichts gebracht. Kein Wasser aus irgendeiner Öffnung.

Also doch zur Reparatur!?

Viele Grüße

Peter

• Fehlermeldung Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Peter,
wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, dann kannst du die Maschine selbst wieder in Gang bringen.
Es deutet bei deiner Incanto alles drauf hin, dass irgendwo ein Kalkbrösel einen Schlauch verstopft, wie Christian schon angeführt hat.
Öffne die Maschine und mach erst mal ein Bild von den Innereien, damit wir dir hier gezielt helfen können.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung

Oben