Frage Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei unserem Kaffeevollautomat Saeco Cafe Grande (fast baugleich mit Vienna) tritt folgende Störung auf: Die rote Kontrollanzeige blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung Beitrag #1
A
Altmeister
Teetrinker
Vollautomat
saeco cafe grande (Vienna), saeco Vienna
Hallo,
bei unserem Kaffeevollautomat Saeco Cafe Grande (fast baugleich mit Vienna) tritt folgende Störung auf:
Die rote Kontrollanzeige blinkt obwohl kein Fehler feststellbar ist. Erst traten die Schwierigkeiten noch sehr selten auf und durch erneutes einsetzen der Brühgruppe war es behoben. Manchmal blinkte die rote Kontrollanzeige auch nur kurz auf danach war alles wieder in Ordnung. Seit einigen Tagen tritt die Fehleranzeige immer öfter auf, inzwischen führt nur noch mehrmaliges einsetzen und manipulieren an der Brühgruppe zum Erfolg. Nach einer Tasse Kaffee blinkt die Anzeige aber gleich nach Abschluss des Brühvorgangs wieder.
Seit gestern kommt nun folgendes dazu, nach dem Einschalten knackt es außergewöhnlich laut. Wir dachten erst es ist die Brühgruppe was aber nicht der Fall ist. Bei ausgebauter Brühgruppe knackt es nämlich auch extrem.
Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.
:(

• Fehlermeldung Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Brühgruppe auseinander bauen und sauber machen.
Ich denke das der Endschalter defekt ist der überprüft ob die BG in der Maschine sitzt.
den würde ich mal austauschen.

• Fehlermeldung Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Betreibe die Maschine nicht weiter!!!

Öffne sie und schaue nach dem Getriebe, Zahnräder. Sie lösen wahrscheinlich dein knacken aus (Zahnrad oder gar Antriebswellenbruch).

Es wird nicht besser sondern schlechter durch weiteres Betreiben der Maschine.
Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung

Oben